1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor automatisch ausschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mercedes-Phreak, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Ich hab da eine Frage:
    Wie kann ich einstellen, dass mein Monitor sich nach dem Herunterfahren automatisch ausschaltet???
    THX für Antworten!

2. motorboy

motorboy Megabyte

danke für die info:

dann geht normal nur das was hotzi sagte master-slave steckdosenleiste (hoffentlich - könnte aber im aller schlimmsten fall sein das deine maschine soviel strom zieht das er trotzdem nicht abschaltet)

oder halt ne steckdosenleiste mit schalter (- und überspannungsschutz) - ansonsten müsste dein PC dort wo dein 230 V kabel reingeht noch ne buchse haben für das monitor 230 V kabel das etwa so aussieht wie das 230 V versorgungskabel nur spiegelverkehrt - naja so etwa jedenfalls

3. motorboy

motorboy Megabyte

danke für die antwort thomas:

das ganze war nur als grober anhaltspunkt gedacht, ich wusste nicht genau was "er" meinte u. auch nicht was für ein PC er hat

bis zum nächsten mal ;-)

4. Ich habe einen P3 800Mhz mit 704MB Ram und ner blöden riva TNT2M64....
    und einen 18"TFT-Monitor

5. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

mein K6-2 500 hatte auch noch so ein Netzteil (ATX). Und dort konnte man auch noch gut neuere Boards und CPU}s einbauen.
    Also nicht nur P100 :-)

Viele Grüße
    Thomas

6. motorboy

motorboy Megabyte

ach so, (fast nur) nur ältere PC\'s (P100) haben noch eine geschaltete steckdose für monitoren

7. motorboy

motorboy Megabyte

s nach dem ATX standard machen das normalerweise immer selbst ab Win98 (nicht bei NT 4.0) ---> ab 400 MHz schalten eigentlich alle ab

habe ich dich richtig verstanden ?

was für\'n PC verwendest du ?

ich empfehle immer eine steckdosenleiste mit schalter (am besten mit überspannungsschutz, sind ein gutes stück teurer) --> modem , lautsprecher sollen auch weg vom strom

f.g. harald

8. Hey!
    Also bei meinem Kumpel geht der Monitor automatisch aus, wenn er den PC runterfährt...
    Ich dachte, das könnte man vielleicht irgendwie einstellen!!!
    Also, StandBy meinte ich nicht, will ihn GANZ aus haben

9. stemeios

stemeios Byte

meinst du in den stand-by betrieb? dann einfach warten, der schaltet sich dann selbst um.
    aber ich glaube nicht, dass es eine möglichkeit gibt, den ganz auszuschalten.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page