1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bei Media/Saturn

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Titan1989, Aug 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

Titan1989 Kbyte

Hallo ich bekommen einen 100€ Gutschein und kann es einlösen in Saturn/MediaMarkt.

Ich finde das mein alter NEC LCD 22WV durch den veralteten VGA Anschluss durch Adapter DVI probleme enstehen bei der Bildübertragung. Manche Spiele nehme ich ein Flimmern war, was bei HDMI auf dem Fernseher nicht der fall war.

Also welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen, 20-30€ würde ich noch raufzahlen.

Vergleichen tuh ich die Preise bei Geizhals und frag dann ob ich das Gerät für den billigeren Preis im Laden kaufen kann.

Hab mich etwas informiert und denke das es ein ISP Panel sein sollte. 120Mhz/140Mhz ist mir zu teuer.

HP Pavilion 22xi, 21.5" (C4D30AA) ab €129,--
    ASUS VS239HV, 23" (90LMF0001T02231C) ab €136,18
    Bei Saturn - LG 24 MP 55 HQ-P für 139€
    oder Acer G6 G246HYLbid, 24
    Glaub der Asus ist gut hab ihr noch bessere Angebote wo man nach dem Preis günstiger fragen klönnte bei Saturn oder Media Markt? http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...rams=&sort=price&view=&page=&newsletterEmail=

Mein System
    -Xeon 1230V3
    -8Gb DDR3 Ram
    -R9 270 VTX3D 2GB

Last edited: Aug 5, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Spielen ist der Asus besser, da er etwas schneller ist.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Habe da eine Playlist, da ich gerade keinen heißen Tipp habe.
    https://www.youtube.com/watch?v=fJzx6KDSp7c&index=24&list=UU6_DCdNYgxIaoipEmoiaM-g&hd=1

.... doch jetzt. Den Nachfolger meines Monitors natürlich. Aber der liegt nicht in deinem Preisrahmen. :( Aber die Winkelperspektive! Die ist so wie bei meinem. einfach 1A. Hach willst du wirklich nur 130 Euro ausgeben? Meine Güte..
    B27T-7 LED
    https://www.youtube.com/watch?v=VmJsksa_9uE&index=27&list=UU6_DCdNYgxIaoipEmoiaM-g
    http://geizhals.de/eu/fujitsu-b-line-b27t-7-led-s26361-k1478-v140-a990818.html

Last edited: Aug 5, 2014
  5. Frome

Frome Byte

Ich würde den Asus G6 nehmen, für den Preis kann man echt nichts falsch machen, schade dass der kein USB Anschluss hat, haben eigentlich fast alle neueren Fernseher.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den gibt es nicht.

Es geht um einen MONITOR, keinen TV.

Ich würde den Asus VS 239 HV nehmen.
    Der steht bei uns im Laden und hat, meinen Augen nach zu urteilen, die beste Blickwinkelstabilität und Bildqualität aller Geräte, die hier stehen (um die 30 Stück).

7. Titan1989

Titan1989 Kbyte

Ich sollte nur ausschau nach ISP Panel halten, den TN Panel soll sich nur mit 120hz/144hz lohnen. Hab da ein Sticky durchgelesen. Jedoch lese ich auch wieder das TN Panel in der Reaktionzeit schneller sind und sich wiederrum lohnt im gegensatz zu ISP Panel. Merkt man einen unterschied zwischen ISP und TN in der Preisklasse, la Input-Lag?

Mein aktueller Bildschirm hat: Diagonale: 22"/55.9cm, ist ein 21.5 Zoll deutlich kleiner?

Edit: Meine Fav. sind nun glaube ich
    ASUS VS239HV, 23 Zoll" 139€

LG 24 MP 55 HQ-P ist ein AH-IPS 23.8 Zoll

Last edited: Aug 6, 2014
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

TN brauchen nur Hardcorespieler.
    Für alles andere reichen die angegebenen.
    Vor allem bei Bildbearbeitung sind sie besser, als die TN-Teile.

9. Titan1989

Titan1989 Kbyte

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das merkst du nicht.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm den Asus, der ist auch gut und hat alle wichtigen Anschlüsse.

12. Titan1989

Titan1989 Kbyte

ich war grad bei Saturn

den Asus 21,5 und den 24 Zoll die mir hier empfohlen wurden haben sie garnicht mehr im Angebot.
    Die Internetseite von Saturn sind auch garnicht aktuell. (MediaMarkt wird vermute ich das gleiche)
    Preis und Lieberbarkeit stimmen überhaupt nicht ein.

http://www.saturn.de/mcs/product/LG...52072,1195764.html?langId=-3#technische-daten
    Werde mir wahrscheinlich heute den LG 24 MP 55 HQ-P kaufen, der kostet 129€ im Laden und wurde reserviert.
    Laut der Internetseite kostet der 10€ mehr und ist nicht am Standort abholbereit.
    Leider hat der nur VGA und HDMI, dafür aber ISP u. klein wenig größer 23,8 Zoll / 60 Diag. + Energie Eff. A

13. Boss im Block

Der ist ok.

14. deoroller

Der Preis ist auch günstig.

15. Titan1989

Titan1989 Kbyte

der ist grad bei mir angeschlossen, sollte man den Treiber von der CD installieren oder nicht?

Wusste nicht das man für einen Bildschirm einen Treiber braucht?

ich hab ihn über HMDI stecker angeschlossen

das bild ist momentan noch nicht komplett ausgefüllt 1980x1050 ist aber eingestellt (schwarzen rand)

ps: hab jetzt bei overscann auf 0 gestellt jetzt wird richtig angezeigt...
    muss man das so machen?

achja etwas ungewohnt, hatte vorher immer 1680x1050

Last edited: Aug 11, 2014
  16. deoroller

Wenn das ein .inf-Treiber ist kannst du ihn über den Gerätemanger installieren.

17. Titan1989

Titan1989 Kbyte

jau hab grad installiert ;)

also ich stelle mir pers. noch bisschen ein, viel ist ja nicht xD schwarzwert z.B tief oder Hoch
    bei Hoch sieht das alles Heller aus, man erkennt mehr und bei tief wirkt das Bild etwas dumpfer in dunkel

Kontrast müsste ich auf auf 100% stellen, sonst ist mir das Bild einfach zu dunkel,
    Die Helligkeit ist schon von Hause auf 100%

http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-S-22-D-390-H-LED,48352,252071,1229012.html?langId=-3

der hat mir in Media Markt richtig gut gefallen, ticken kleiner
    aber irgendwie kam mir die Farbe viel knackiger rüber / oder echter?

Dafür sah das Rot wiederum komisch aus, aber anonsten hat die Qualität vom Bild mir gefallen.
    War auch der Grund wieso ich 1 Stunden fast da war xD

LG habe ich letzendlich genommen zum ausprobieren ob mir das gefällt die größe ist gut / ungewohnt.
    aber die Bildqualität überzeugt mich bisher nicht, kann es schlecht beschreiben.

Entweder ist der Schwarzwert mir zu doll, oder schwach.

Weiß wird mir zu kräftig angezeigt, ich müsste aber Konstrast und Schwarzwert auf Hoch stellen, ansonsten ist mir das wieder alles zu dunkel.

Ich installiere mal den Treiber auch komplett neu von der Grafikkarte und teste diese 1-2 Tage.
    Anonsten werde ich ihn umtauschen, ab zu Media Markt und mir SAMSUNG S 22 D 390 H LED kaufen.

Oder gleich den ASUS VS239HV Monitor bestellen, glaub der hat da doch nur 139€ gekostet.
    2 Tage ca. dauert das aber mal schauen ;)

weil in Media Markt laut den Computer das lieferbar ist

18. Titan1989

Titan1989 Kbyte

so melde mich zurück...

LG 24 MP 55 HQ-P kann ich nicht empfehlen, - Bild zu dunkel, Settings Gamma Konstrast nach oben (zu hell), - schlecht ausgeleuchtet

jetzt umgetauscht und mir den S22D390H gekauft http://www.samsung.com/levant/consumer/computers-peripherals/monitors/led-monitor/LS22D390HS/ZN ist ein 22 Zoll von der Bilddiagonale gleich wie mein alter.

Das Bild ist 1A bisher, auf anhieb wurde meine Internetseite mir in den Scharzgrau-Ton angezeigt wie es auch aussehen muss. Super Standard einstellung, musste kaum verstellen.

Entscheide mich nun ob den behalte oder für 149€ mir den 24 Zollvon Samsung kaufe, genau gleich bloss ISP und größer.
    Asus wird momentan nicht geliefert (wahrscheinlich im Sommer nicht produktziert)

19. Titan1989

Titan1989 Kbyte

achso das ist dann kein 24 sondern 23 Zoll von Phillips, der Rahmen ist aber das gleiche
    Philips 234E5QDAB, für 149€ was sagt ihr?

momentan bin ich aber super zufrieden was hier die bild Qualität angeht mal schauen ob 55 cm Bildschirmdiagonale reichen oder ebend 58,4 cm (23Zoll her muss)

20. Boss im Block

Wegen den paar cm würde ich mich nicht verrückt machen. Sei zufrieden mit dem aktuellen Gerät. Aus Sicht der Ergonomie ist der kleinere Monitor vermutlich sowieso besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page