1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor beim Filme schauen zu Dunkel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Devilsfighter, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem. Sobald ich mir Videos/filme/Dvd's anschaue auf meinem PC, sind die Videos viel zu Dunkel und man erkennt nur sehr wenig.
    Am Monitor kann das irgendwie nicht liegen, da ich das ganze auch nochmal mit einem anderen Monitor probiert habe. Da hatte ich das gleiche Problem. Und die Helligkeit von beiden Monitoren steht bereits schon auf 100... bringen tut es aber nicht.
    Kann dies an irgendeiner Einstellungen liegen? ich habe Windows professional XP...

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ja. Kann...

3. ja und an welcher einstellung liegt es???

4. goemichel

...na denk mal nach. Womit siehst du dir die "Videos/filme/Dvd's" an? Höchstwahrscheinlich mit irgendeiner Software, die WinXP-tauglich ist. Also?

5. man muss man euch denn alles aus der nase ziehen?
    Es geht um Videos im Internet z.b. Youtube und da kann man nun mal nix an helligkeit einstellen. Beim WMP kann man das, ja, aber bei online videos zufällig nicht!

6. goemichel

..sach mal, wie bist du denn drauf? DIR muss man doch alles aus der Nase ziehen. *plonk*

7. ja es ist doch wohl logisch das man sich videos mit einer software anschaut und diese software auch einstellungen hat... und genauso ist es doch wohl unnötig zu erwähnen, dass man sachen einstellen kann....
    Das sind aber nur fakten die völlig logisch sind!

8. goemichel

Na klar ist das logisch.

ABER: woher sollte jemand erkennen können, dass du YT-Videos meinst - in Post #1 steht "Videos/filme/Dvd's". Erst in deinem dritten Post kommst du mit Youtube um die Ecke.

Und es weiß immer noch niemand was für einen Rechner du benutzt, bei dem man zB an den Graka-Einstellungen etwas verändern könnte.

...für mich ist hier EOT

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

öhm @ TO

Du glaubst auch, du weisst alles besser wie wir. Du solltest lieber gescheite, vernünftige Antworten auf goetti's Fragen geben, anstatt nur so patzige Aussagen. Sonst wird dir wahrscheinlich keiner helfen können/wollen.

10. Kila

Kila Kbyte

@ TO

:google: mal die Buchstaben auf götti's Avatarschild...

11. Ok ich bin n idiot. Hab endlich was gefunden wo mans einstellen kann. Hab bei google auf der dritten seite was hilfreiches gefunden...
    Is damit erledigt das Thema...
    :sorry:

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)

13. Kila

Kila Kbyte

..................................:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page