1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bekommt kein Signal mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The Old, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Old

The Old ROM

Hallöchen,

mein Monitor bekommt kein Signal mehr nach dem ich den Arbeitsspeicher aus und eingebaut habe. Das komische ist aber das ich nur einen Riegler entnommen habe und der andere nicht angerührt wurde. Hatte zwar auch kurz davor ne Einstellung im Bios vorgenommen aber ich nehme nicht an dass das was zu bedeuten hat. Habe auch schon einen Bios Reset vorgenommen über das entnehmen der Batterie, jedoch ohne Erfolg. Nach dem ich mal allen Arbeitsspeicher entommen habe um fest zustellen welche Signale meine Rechner gibt, ertönte dreimal ein langer Signal Ton. Wie ich gelesen habe bedeutet das, dass ein Defkt am Arbeitsspeicher vorliegt. Klaro, wenn ich Ihn ausgebaut habe! Monitor kann auch nicht defekt sein hab Ihn schon am anderen Rechner probiert und da funzt er.

Wenn ich meinen Rechner starte ertönt allerdings kein Signal, auch die Numlock Taste oder anderen Tasten leuchten nicht kurz auf. Die Festplatte fängt auch nicht an zu rattern, einzig und allein das Cd-rom Laufwerk beginnt zu arbeiten. Hab LED´s dran die zeigen ob der Rechner arbeitet, die leuchten nur am Anfang kurz auf. Ich hab eine Grafikkarte on Board, war da auch nirgends dran deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die irgendwas abbekommen hat. Wenn mir jemand Helfen könnte heraus zu finden was genau defekt ist wäre ich euch sehr verbunden. Vielleicht auch das eingrenzen wäre mir schon eine Hilfe. Ich ahbe ja nichts gemacht ausser den Arbeitsspeicher aus und eingebaut.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hast du den Monitor bereits an allen Anschlüssen getestet? Die Grafikkarte hat i.d.R. 2 Anschlüsse, es könnte sein dass auf einem kein Signal kommt.

Nach einem Bios-Reset kann ich mir auch vorstellen, dass er wieder auf die onboard-Grafik umgesprungen ist. Also auch hier mal anschließen und sehen was passiert.

3. The Old

The Old ROM

nein also ich habe leider nur einen anschluss für einen monitor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page