1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bekommt kein signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Simon_ke92, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon_ke92

Simon_ke92 Byte

Hey,
    ich habe folgendes Problem:
    Während ich am PC bin passiert es des öfteren, dass mein Bildschirm einfach ausgeht und anzeigt, dass er kein Signal mehr hat. Manchmal ists auch so, dass er zwar ein Signal hat aber er nichts anzeigt sondern einfach nur hellgrau. Oftmals hilft ein runterfahren des PCs und dann alles komplett ausmachen und neustarten. Allerdings nur manchmal. In den anderen Fällen muss ich dann ne ganze weile den PC auslassen und dann gehts wieder einwandfrei....

Ich hab nen Benq FP91V Bildschirm und ne NVIDIA GeForce 7300 GS Grafikkarte.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Gruß

2. T.L.

T.L. Kbyte

Garantie noch ?

3. d@niel

d@niel ROM

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem seit paar Tagen...

Mein externer Monitor (BenQ FP937+) geht an meinem Laptop (Samsung R60) nicht mehr nach einem Neustart.

Der Monitor wird noch erkannt, weil zum einen leuchtet die Lampe am Monitor noch grün und zum anderen kann ich über FN+F4 auch noch zwischen externen Monitor oder Laptop Bildschirm wählen...

Der Monitor an sich geht aber, denn im Bios und während er Vista ladet zeigt es mir ein Bild an. Erst wenn ich zum Anmelden komme bringt er kein Bild mehr...
    Wenn der Laptop länger nicht benutzt wird schaltet sich ja der Bildschirm automatisch aus. Aktiviere ich ihn jedoch wieder, indem ich die Maus bewege kommt gleichzeitig am Laptopbildschirm und externen Monitor das Bild. Jedoch verschwindet das Bild des externen Monitors nach 1 Sekunde wieder.

Das komische ist, dass mein Beamer einwandfrei als externer Monitor funktioniert!

Sobald ich den Beamer als externen Monitor angeschlossen habe und danach den Bildschirm wieder einstecke kommt ebenfalls kurz ein Bild für 1 Sekunde und geht dann wieder weg.

Die letzten 3 Tage hab ich es immer wieder geschafft (keine Ahnung wie) dass das Bild kommt. Immer wieder das gleiche gemacht, Stecker raus, Stecker rein, Beamer angeschlossen, usw.

Wenn es dann endlich geht, dann nur bis zum nächsten Neustart!

Das nervt echt wahnsinnig!

Da Simon ein ähnliches Problem hat und auch BenQ hat könnte es damit was zu tun haben...?!

Gruß,

Daniel

4. Simon_ke92

Simon_ke92 Byte

garantie müsst no drauf sein aber ich hab die rechnung verchlamppt:S

5. Monsterli

Monsterli Byte

ich habe das gleiche problem mit einer geforce graka 6600. soblad die richtigen treiber für diese karte installiert sind, schaltet der monitor aus. sobald ich den pc mit letzte funktionierender konfiguration neu starte, hat er wieder die trebier des allgemeine vga-controllers und der bildschirm läuft wieder.

es liegt bei mir aber eindeutig nicht am monitor. habe es mit drei verschiedenen ausprobiert. ich vermute mir fehlt die vgart datei, da ich ihn noch nicht gefunden habe, habe ich es aufgegeben.

gruß ellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page