1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor bekommt kein singnal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KaLiNkI, Aug 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

Moin,

Da ich nicht wild auf probe kaufen wollte dachte ich mir ich muss den fehler erst mal eingrenzen. Gestern lief der pc noch einwanfrei. Heute hab sag mir der monitor über seine interne software kein signal. Der rechner fährt meiner meinung nach auch nicht hoch da die be quiet (??) treiber die lüfter nicht runter regeln. Hab mich schon im netz n bissl schlau gemacht aber leider nix gefunden. Hier beantworte ich gleich mal die fragen die den anderen auch gestellt wurden:
    Capslock usw. Reagiert.
    Cd rom und platten zugrif sieht/hört man
    Habe win7
    8gb ram (war günstig ^^)
    N esac 400 w netzteil (hab gelesen das es das sein könnte und es nur noch bestimmte sachen mit strom versorgt)
    Div. Platten
    Ne gf 8600 gts
    Ein asus m2n e board.
    Piepen tut er nicht.
    Wenn ihr sonst noch fragen habt bitte einfach fragen brauche den pc dringend für die schule. Sorry für die hässliche optik des beitrags aber ich schreibe ihn vom handy. Testen ist bei mif schlecht da ich in meiner näheren umgebung nur laptopkinder kenne.

Danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist das Ding mit 8GB Ram schon jemals gelaufen?
    Eine 8600GTS mit ihren 70 Watt Verbrauch bei Belastung startet sogar ein altes 300 Wattnetzteil weg wenn es ok ist.
    Also teste mal eine andere Grakka wenns nicht läuft ein anderes Netzteil.
    Vorher Kabel überprüfen.

3. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

Ich sagte ja bisher lief er einwandfrei. Denkste das netzteil ist zu klein gewählt? Wie gesagt hatte nich nie probleme auch benchamarks und grafik intensive spiele hat er gefressen! Klar man hat es dann akustisch schon mitbekommen wenn er ackern musste ^^ müsste er denn nicht piepen? Und warum fahrt er nicht ganz hoch?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was steht denn noch alles auf dem Netzteil?
    Vor allem die Ströme (__A) bei 12V sind wichtig.

Daß die Capslock/Numlock-Taste noch funktioniert, ist eigentlich ein gutes Zeichen.
    Ich würde es erstmal mit weniger RAM probieren, also nur ein Modul. Dann auch mal ganz ohne RAM, spätestens da muß der Rechner über den Gehäuselautsprecher wild piepen.
    Ansonsten kann ein CMOS-Reset (entweder ins Handbuch schauen, oder im stromlosen Zustand die Batterie eine Weile rausnehmen) helfen.

5. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

Atx 12v seh ich da und 230v~4.5 a 50hz sonst nur welches kabel wieviel bekommt. Hab eben den ram ausgebaut mit einem selnes phänomen und wenn ich alle raus nehme kein piepen... Was durchaus daran liegen kann das ich keinen system lautsprecher habe -.- keiner af dem boar und im hndbuch steht das da anschlusspins sind. Hab hier noch 2 ls vom auto liegen kann ich die dran hängen? Sind halt 4 pins... Irgendwie seltsam

6. magiceye04

Nix von wegen "12V: __A, 5V __A" o.ä. oder ein Name?

Notfalls kannst Du auch irgendeinen anderen Lautsprecher an die beiden Pins vom Mainboard fummeln, Hauptsache es gibt keinen Kurzschluß.
    Da ist zwar immer ein 4poliger Stecker, aber die beiden in der Mitte bleiben frei.

7. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

so wollte mich nur noch mal melden und den Thread aufklären:

War heute beim Arlt der hat das kurz durch getestet. Endergebnis:
    Grafikkarte (250€) keine 4 Jahre alt durch...
    Ram 2 gb Infineon durch... habe mir nun ne neue Graka kaufen müssen und habe 2 gb weniger ram... schade das es keiner von den beiden 512 war ^^

Danke für die Hilfe!

8. magiceye04

Auf das das Netzteil nun die nächste Karte grillt?
    War die 860GTS echt mal so teuer? Ich weiß schon, warum ich immer die 3-4 Monate warte, bis die 250€-Karten nur noch 100€ wert sind.

9. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

Mhm du meinst also es wäre dennoch empfehlenswert n neues netzteil zu holen? Wieviel watt sollte es denn haben? Der arlt mensch meinte das läge am dreck im lùfter und ich sollte in zukunft das ding am besten mit druckluft sauber machen.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn möglich mit Hochdruck, dann fliegen die Lager noch schneller weg. :bse:

Gängige Netzteile wären:
    http://geizhals.at/deutschland/448393 ,
    http://geizhals.at/deutschland/543091 ,
    http://geizhals.at/deutschland/543107 .

Vergiß den Watt-Wahn, wichtig ist die Leistung auf der 12V-Schiene.
    Die reicht bei allen oben genannten Teilen aus und leise und effektiv sind sie auch. :)

11. magiceye04

Grafikkartenlüfter setzen sich in der Tat gern mit Dreck zu. Darum kaufe ich seit 10 Jahren nur noch passiv gekühlte Karten, die haben das Problem einfach nicht. Dafür brauchen sie allerdings ein ordentlich durchlüftetes Gehäuse.
    Alternativ kannst Du auch einfach mal regelmäßig die Temperaturen des Rechners überprüfen. Wenn die Karte bei 100°C schmort, ist das z.B. nicht so optimal auf Dauer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page