1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bekommt nicht immer Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tyresus, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyresus

Tyresus ROM

Nabend allerseits,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Monitor beim booten hin und wieder einfach nicht anspringt bzw kein Signal bekommt. Garnicht, komme also auch nicht ins BIOS etc. Hab das Problem bisher mit ein zwei Neustarts gelöst oder hab den Rechner einfach nochmal für 5 min ausgemacht, dann gings meistens wieder. Nu saß ich aber grade bestimmt 20min dran bis er endlich sein Signal bekommen hat, da dacht ich mir dass das keine dauerhafte Lösung sein kann =). Kann mich an kein spezielles Ereignis erinnern, das das Problem hevorgerufen haben könnte. Hatte meine Graka ne Zeit lang übertaktet, meine GPU schwirrt immer so zwischen 55 und 70°C rum und meine 12V Spannung gurkt seit ich mehr RAM eingebaut hab bei knapp über 11V (so 11,09) rum. RAM is allerdings schon paar Monate drin.

Mein Sys:

Mainboard : Asus A8N-E
    Chipsatz : nVidia nForce4
    Prozessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2000 MHz
    Physikalischer Speicher : 2048 MB (4 x 512 DDR-SDRAM )
    Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 7900 GT
    Monitortyp : BenQ BenQ FP91G+ - 19 inchs

Mich giert es nach eurem Rat =)

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Bisschen knapp, könnte am NT liegen, poste doch mal die Ampére Werte des Netzteiles, stehen auf der seite des NT.

Snake

3. Tyresus

Tyresus ROM

Isn 550 Watt Netzteil

Input 230V 4 A 50 HZ

Output: +3,3V +5V +12V -12V -5V +5V SB
    32A 40A 24A 1A 0,5A 2A

was genau ist da jetzt relevant? ^.^

wäre das NT die warscheinlichste oder die einzig denkbare Ursache?

Danke im Vorraus =)

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi
    Ampére-Werte sehen eigentlich recht gut aus. Hat die Graka einen zusätzlichen Stromanschluss und ist der auch angeschlossen? Graka auf richtigen sitz im Slot mal geachtet?

Snake

5. Tyresus

Tyresus ROM

Jo is aber angeschlossen. Graka sitzt wunderbar, der Rechner is seit ich ihn gekauft hab, bis auf den RAM den ich vor paar Monaten eingebaut eigentlich unverändert.

Ma sehn ob ich übers we n ersatz NT herbekomm mit dem ichs mal testen kann...

edit: höre beim Windows (XP) startup sone Windows Blase aufploppen, aber nur wenn der Monitor nicht anspringt....vieleicht hilft das ja in irgend einer Weise^^

Last edited: Aug 14, 2008
  6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was für Einstellungen hast Du denn an deinem BenQ Monitor, also ich meine Auflösung und Hertz, evtl. zu hoch eingestellt?

Snake

7. Tyresus

Tyresus ROM

75HZ bei 1280x1024 aber so läuft das jetzt schon gut 1 1/2 Jahre ohne Probleme

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page