1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bekommt nur nach zweimaligen Neustart Signal!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pc89, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc89

pc89 Byte

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Zunächst einmal hier mein System, das ich auch erst jetzt zusammengebaut habe. Somit können durchaus auch Fehler beim Zusammenbau vorliegen, da ich nicht soviel Ahnung habe und mich mit youtube durch den Zusammenbau gehangelt habe.

Mein System:
    Gehäuse: Cougar Solution

Arbeitsspeicher: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 550W ATX 2.3

Mainboard: Gigabyte GA-H87-D3H

Grafikkarte: VTX3D HD 7950 X-Edition V3 Boost

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s

Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed

Betriebssystem Windwos 7 Pro 64x

Nochmal zu meinem Problem, was definitiv nicht am Monitor liegt, denn ich habe es mit einem anderen ebenfalls ausprobiert. War mein PC scheinbar eine Zeit lang aus oder vom Netz getrennt, dann gibt er kein Signal aus beim Start. Fahre ich Ihn dann durch Drücken des Start-Knopfes herunter und starte Ihn erneut, dann bekomme ich meist Signal. Ab und zu muss ich den Vorgang nochmals wiederholen, aber spätestens beim zweiten Versuch klappt es. Dasselbe Problem stellt sich auch, wenn ich den Monitor nicht mit der Grafikkarte, sondern mit der internen Grafik vom Motherboard verbinde.

Hat jemand eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell hängt es mit einer BIOS-Einstellung zusammen.
    Multimonitor Option oder ähnlicher.

3. pc89

pc89 Byte

So, ein Update:

Monitor bekommt nur noch ganz selten Signal. Hat er allerdings ein Signal empfangen, dann empfängt er dies auch nach anschließenden Neustarten. Ist der PC allerdings ein paar Stunden vom Netz, bekommt der Monitor wieder kein Signal.

Der PC war in der letzten Woche zur Reparatur im IT-Center. Dort wurde alles geprüft und ich hatte den Herren das Problem erklärt. Dort empfing der dortige Monitor beim Erststart auch kein Signal, danach allerdings schon. Nachdem sie Ihn mir mitgegeben hatten, merkte ich dass das Problem weiter besteht. Auch bei dem zweiten Aufenthalt im IT-Center haben die Herren die Problematik nicht wahrgenommen und dadurch, dass Sie ihn scheinbar nicht vom Netz genommen hatten, gab der PC dann erwartungsgemäß wieder kein Signal aus bei mir zu Hause. 35 Euro für einen Systemcheck und das Problem besteht weiterhin.

Nun ist es mir zu blöd den PC ein drittes Mal vorbeizubringen, weil die mich wahrscheinlich für verrückt halten und ohnehin das Problem nicht lösen können. Am Monitor und am HDMI-Kabel liegt es übrigens nicht.

Möglicherweise habe ich beim Einbau die Kontakte der Grafikkarte oder des PCI-Slots des Motherboards leicht beschädigt. Könnte es evtl. daran liegen. Oder ist es möglich, dass die Motherboard-Serie nicht gut mit der Grafikkarte harmoniert?

Ich verzweifele langsam an dem Ding. Macht es Sinn zuerst das Motherboard tauschen zu lassen und dann nochmal eine andere Grafikkarte zu testen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen, sonst sind 1000 Euro in den Sand gesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page