1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor BenQ E2400HD ?!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vflgoaler, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Ich möcht mir einen neuen Monitor anschaffen und bin beim googlen auf den 24" Monitor E2400HD von BenQ gekommen...
    So wie ich es gesehen habe, hat er ganz gute Werte, oder?
    Vom Preis sieht er auch ziemlich gut aus. Oder gibt´s an ihm i-welche erheblichen Schwächen?

P.S.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "dynmischen" Kontrast und dem "normalen" Kontrast?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die technischen Daten sind in Ordnung. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

3. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Ok danke erstmal...
    Dann kommt der wohl in meine nähere Auswahl

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

TN-Panels kosten halt nix, ist aber auch nicht bei jedem Anwendungsfall die erste Wahl. Für Spiele reichts, wenn Du eine genaue Farbdarstellung haben willst, wäre ein anderes Panel u.U. besser.

Dynamischer Kontrast wird meist dadurch "erreicht", daß man bei dunklen Bildschirminhalten die Hintergrundbeleuchtung dimmt. Das klappt natürlich nicht mehr, sobald dunkle UND helle Inhalte da sind. Würde ich also links liegen lassen und den echten Kontrast anschauen (und dessen Messung mal hinterfragen)

5. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Was ist eigentlioch der Unterschied zwischen diesen ganzen Panelarten...?
    Sieht man da überhaupt Farb- und/oder Bildunterschiede?

Bei Google finde ich nicht wirklich etwas über verschiedene Panels und ihre Eigenschaften

Ich suche ja "nur" ein 24" Monitor mit ansehlichem Kontrast und hübscher Reaktionszeit, der, (was nicht unbedingt nötig ist) auch noch gutes Design hat...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann kann Dir das Panel wohl egal sein. Für Spiele und kleines Geld ist TN die beste Wahl.

bei www.prad.de gibts ein Lexikon, wo die verschiedenen Panelarten erklärt werden.

7. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page