1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor / Bildschirm - 22" bis 24" - 1920x1200 (16:10) Auflösung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by longjohny, Mar 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. longjohny

longjohny Byte

Hallo zusammen,

wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt bin ich auf der Suchen nach einem Monitor.
    Hatte bisher noch nie einen, da ich immer den des Laptops genutzt habe, nun wird mir das aber allmählich zu anstrengend.

Nach kurzer Recherche kam ich zum Entschluss, dass er folgende Eigenschaften haben soll:
    - 16/10 und zwar mit mindestens folgender Auflösung: 1920x1200
    - Bildschirmgröße 22, 23 oder 24 Zoll

Preislich wären max 200€ angesetzt. Hoffe das ist realistisch.

Da das mein erster Monitor ist, und ich mich somit in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, dachte ich, ich ziehe euch mal hinzu.
    Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße
    longjohny

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. longjohny

longjohny Byte

Ja also vorallem beim Lernen fürs Studium möchte ich auf den Bildschirm ausweichen.
    Es wird also viel in PDFs (Skripte, Fachliteratur...) und im Browser gelesen und in Word geschrieben.
    Zocke eher selten am Laptop und Bildbearbeitung auch weniger.

http://geizhals.de/?cmp=1187351&cmp=1169252&cmp=773390&cmp=903896
    Also hier dann eher die LG, weil die nen IPS-Panel haben!?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht nen, aber ein IPS-Panel bietet optimale Blickwinkel, kann man also nehmen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page