1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt auf Standbymodus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by M66, Jul 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M66

M66 Byte

Hallo erst mal,
    ich habe folgendes Problem gestern ist bei mir im Zimmer die Sicherung raus geflogen. Natürlich ist mein PC auch aus gegangen also bin ich zum Sicherungskasten und hab den Schalter wieder ein geschaltet und danach mein PC hochgefahren, aber mein Monitor der ging nicht an also der war ganze Zeit auf dem Standbymodus und beim starten kommt jedes mal ein langer pip ton also so 5-8 sek und dan drei kurtze pip töne.

WAS TUN??????

Danke im vorraus wenn mir überhaupt einer helfen kan

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hast du die riesige rote Schrift nicht gesehen?: Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten

Ich meine, dass 1 langer und 3 kurze Pieptöne bedeuten, dass die Grafikkarte hin ist, aber ohne die Mainboardbezeichnung und das sich darauf befindende BIOS, kann man da nix direktes sagen, da es von BIOS zu BIOS unterschiedlich ist.

3. M66

M66 Byte

ja leider kenn ich mich da nicht so gut aus...wo kann ich gucken was für ein BIOS ich habe?????

und zu dem pipen wie kann die grafikkarte von einer minute auf die andere kapput gehn

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Erst einmal dieser Aufforderung nachkommen.
    Wenn dein Rechner eine Bezeichnung hat, kannst du die auch gerne posten.

Möglich ist alles.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wenn ich sowas lese :
    >ich habe folgendes Problem gestern ist bei mir im Zimmer die Sicherung raus geflogen. Natürlich ist mein PC auch aus gegangen

Denk ich eigendlich umgekehrt .
    Die Sicherung ist raus geflogen , wegen des PC's

MfG T-Liner

6. M66

M66 Byte

ja eine gut lösung hab ich jetzt immer noch nicht was ich machen kann und das die sicherung wegen dem pc raus is glaub ich nicht weil neben an mein kleiner bruder mit dem lichtschalter gespielt hat und warscheinlich haben die beiden zimmer die gleiche sicherung, weil dort ging des licht nicht mehr an erst nach dem ich wieder die sicherung an gemacht habe

@yannic
    mein pc hat bestimmt bezeichungen und alles, aber woher weiß ich z.b. was für ein bios ich habe mein pc kann ich ja nicht starten

Last edited: Jul 24, 2011
  7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann rück die doch endlich mal raus!

Anhand der Bezeichnung des Rechners würde sich das Mainboard und das dazugehörige BIOS finden lassen.

Du kannst natürlich auch den Rechner aufschrauben und gucken was dort auf deinem Mainboard als Bezeichnung draufsteht.

8. M66

M66 Byte

Betriebssystem: WIndows 7
    Grafikkarte: GeForce XFX 8600GT
    Motherboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi (NVIDIA nForce 590 SLI)
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000 Windsor 2x3.0GHz TRAY

mehr kann ich euch nicht sagen das ist alles was ich in meinen unterlagen gefunden habe

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Grakka mal ausbauen und wieder einbauen.
    Ein anderes VGA/DVI Kabel mal testen.
    Kannst mal ne andere Grakka testen.
    Netzteil könnte auch ein anderes probiert werden.

Award Bios:
    1x lang, 3x kurz: ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler

Vorher probierst mal:
    Häng mal deine Tastatur ab und auch alles andere und versuch zu starten also nur das Netzteil und die Grakka angehängt.
    Resete aber vorher das Netzteil,Kippschalter auf 0 und 15 sec Einschaltknopf drücken,Kippschalter auf 1 und starten.

Last edited: Jul 24, 2011
  10. M66

M66 Byte

ja grafikkarte raus und rein hab ich schon probiert hat nichts gebracht und des netztteil ist neu

alles austecken und so hab ich grad eben gemacht hat aber nichts gebracht auser das nach dem lange die drei kurtzen pip töne kommen und nach den drei kommt nochmal ein kurtzer was bis jetzt nicht so war

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wenns ein billiges 20€ Ding war kann es auch richtiger Schrott sein und schon wieder kaputt sein (wie nennt sich das Teil,steht am Aufkleber).

Aber egal teste mal ne andere Grakka od.den PC auf einen anderen Monitor.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei dem Gepiepe wirds wohl wirklich irgendwas zerhauen haben.
    Da der Fehlercode offensichtlich auf die Grafikkarte hindeutet, besorge Dir eine andere zum Testen. Ggf. auch noch ein anderes Netzteil.

Und wenn kleine Brüder an Lichtschaltern spielen und deswegen die Sicherung rausfliegt, hätte ich glaubich andere Sorgen als den PC.
    Aber ich hoffe, das Dein PC die Ursache war...

13. M66

M66 Byte

kann des sein das des eiggentlich nur an der grafikkarte liegt... aso und letzten war was mit meinem anderen blidschirm der war ganze zeit schwarz und ich hab halt geguckt an was des liegt da war was mit dem BIOS einstellungen oder so was kann des irgend ein zusammenhang haben

14. M66

M66 Byte

ja mit klein mein ich 11 und an einem lichtschalter kann ja nicht viel passieren

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sind ja bloß 230V dran ...

16. M66

M66 Byte

ja er hats ja nicht aufgeschraubt und da rum experemtiert...

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Universum hängt alles zusammen.

PS: Ein wenig mehr Mühe beim Schreiben kannst Du Dir ruhig geben. Mit Deutsch hat das schon nicht mehr viel zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page