1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt beim Start schwarz, funktioniert später aber wieder!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pure325, Nov 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pure325

pure325 Byte

Hallo an alle,

Ich habe seit einer Woche folgendes Problem:
    Beim Einschalten des Rechners+Monitors geht der Rechner zwar an, der Monitor bleibt aber Schwarz und die Power-Leuchte blinkt periodisch und der Monitor gibt bei jedem Aufblinken ein piepen von sich.
    Ich habe bereits ein anderen Monitor angeschlossen und es klappt, also die Graka ist schon mal nicht das Problem!
    Was mache ich nun?
    Nach dem anschalten warte ich und wechsel zwischen den Anzeigegeräten hin und her(Der Monitor & mein Fernseher sind angeschlossen) nach einer halben Stunde(mehr oder weniger) und häufigem wackeln an den Kabel, und heftigem gedrücke auf der "Source"-Taste am Monitor, geht er irgendwann wie durch ein Wunder, nach erneutem Wechsel des Anzeigerätes.
    Das Problem dabei ist, einfach abwarten bringt nichts, er bleibt schwarz und blinkt vor sich hin. Tausendmal die Anzeige wechseln bringt auch selten was, nur wenn der Monitor will, reagiert er und zeigt ein Bild.

Dann auch funktioniert er einwandfrei und zeigt weder Pixelfehler noch sonst irgendwas.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie in elektronischer Sicht weiterhelfen, denn das ist das einzig Mögliche was die Problemursache sein kann - denke ich zumindest.

PS: Ich schreibe grad auf meinem Pc-Monitor, der endlich angegangen ist ;)

PPS: Danke für eure Mühen und baldigen Hilfestellungen.

gruß pure

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dein Monitor wird wohl bald das Zeitliche segnen. Langsam habe ich nämlich das Gefühl, dass diese Art von Ausfall irgendwie Standard wird. Hatte selber schon so einen Monitor.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@pure325
    Wie alt ist der Monitor? Marke, Modell?

4. pure325

pure325 Byte

Der ist 4 Jahre alt :( trotzdem dachte ich dass er länger am Leben bleibt.
    Marke: Samtron Modell: 95B

Ich habe jetzt die Idee, mein PC nicht mehr auszumachen, dann bleibt der Monitor wenigsten an^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja dann einen bewegten Bildschirmschoner einstellen. :p

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das muss dir nicht unbedingt hilfreich sein. Mein alter Monitor ist mir im Aion Auktionshaus beim Broker-NPC ausgegangen. Und ausgeblieben. Bis auf das dämliche Blinklicht natürlich. :bse:

7. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hi

Ich befürchte, dass dein Monitor einmal gründlich nachgelötet werden sollte. Häufig treten solche Symptome bei kalten Lötstellen auf, die dann oft wärmeabhängig sind. Kalte Lötstellen gibt es vorallem an Bauteile, die im Betrieb sehr heiss werden.

Eine Reparatur lohnt sich dann nur noch, wenn man es selber nachlöten kann.

Gruss

Sintflut2005

8. pure325

pure325 Byte

Habe den grade auseinander geschraubt komplett und nichts gefunden. :( Wieder zusammengebaut funzt der immer noch nicht, überlege grade ob ich ins ghetto gehe und den dort vom 21. Stock werfe :) Wäre bestimmt affenlustig.

Werde mir jetzt wohl einen Neuen kaufen.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page