1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt im Stand-By-Modus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Eimod, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eimod

Eimod ROM

Ein etwas seltsames Problem, das es anfangs gar
    nicht gab, sich aber inzwischen immer mehr häuft:

Wenn ich Monitor und Tower einschalte (beide separat am
    Netz), kommt es immer öfter vor, dass der Bildschirm dunkel
    bleibt und die Stand-By-Diode leuchtet. Eine Erklärung dafür
    habe ich nicht.

Weiß jemand mehr?

Herzlichen Dank vorab!

Armin

http://eimod.de
    http://wetterchronik.de

2. mazuras

mazuras ROM

Wie stark ist denn dein Netzteil?

Es kann an einem zu schwachen Netzteil liegen.
    Da sehr hohe Spannungsspitzen notwendig sind, wenn beide Geräte eingeschalten werden zur gleichen Zeit.

Gruß!!

mazuras

3. schmett

schmett ROM

Hallo

Ich habe das selbe Problem mit einer GF3 Ti200 Karte im zusammenhang mit Epox-8k3a VIA PC333 Board.
    Die Graka läuft auf dem neuen Board während des normalen Betriebs ( mit nvidia Detonator 40.xx Treiber ) absolut stabil, nur wenn ich meinen Rechner nach dem Abschalten nach längerer Zeit ( Minuten/Stunden/Tage ) anschalte, wird mein Monitor nicht aktiviert. Erst wenn ich den Resttaster vom Gehäuse betätige wird der Monitor aus Energiesparmodus ( Orange LED ) geholt.

Hast du inzwischen das Problem lösen können??
    Ich habe versucht eine Lösung zu finden und weiß auch nicht mehr weiter.
    [Diese Nachricht wurde von schmett am 10.10.2002 | 12:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page