1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor bleibt schwarz. fehlerursache?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by white57, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. white57

white57 Byte

hi all,

nach schließlich doch 1,5 jahren hat mein Benq FP71G den geist aufgegeben, was mir übrigends ein wenig suspekt erscheint, wird doch immer die qualität dieses monitors gelobt. seis drum, mitten beim betrieb ohne ersichtlichen anlass ist das bild plötzlich sehr hell und eine sekunde darauf komplett schwarz geworden. nach einigem probieren mit einem anderen pc etc. ging alles plötzlich wieder und der monitor lief noch einmal ca. 6-8 stunden, nur um dann am nächsten tag unter denselben umständen abzuschmieren. da das problem bei verschiedenen rechnern und auch mit anderen kabeln auftritt muss der fehler wohl bei dem tft zu suchen sein.

nun meine frage: wisst ihr zufällig wo der defekt liegen könnte (display, beleuchtung, netzteil)? wenn ja, meint ihr das ist reperabel? ansonsten würde ich ihn bei eBay verkaufen, was mir im moment wohl am lukrativsten erscheint.

Gruß,
    Niklas

2. Darkness

Darkness Kbyte

1,5 Jahre, da hast du doch noch Garantie.

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Jop. Wenn du ihn nicht grade bie ebay gekauft hast einfach zum verkäufer/Laden gehen und ihn reparieren/umtauschen lassen.

mfg

4. Darkness

Darkness Kbyte

Das ist den Ärger dann nicht bei allem was wert.

5. Astra19

Astra19 ROM

also ich habe auch das problem jetzt nach drei jahren dass mein monitor einfach ausging und seitem nicht mehr anging. dass kontrollicht grün und orange leuchten aber weitehin. kann mir jemand weitehelfen woran dass vll liegen könnte?
    mfg

6. Darkness

Darkness Kbyte

Wenn das licht Grün ist und du mit der aussehn seite der Hand über den Monitor gehst, kannst du da was Spüren? Ist schwer zu beschreiben, wegleiche es mal mit deinem TV das gefühl.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Gefühl nennt sich elektromagnetisches Feld. Bedingung: Es sollten Haare auf dem Handrücken (so nennt man die Außenseite der Hand) vorhanden sein, die sich aufrichten können.

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ob sich da was an einem TFT-Monitor tut ? :rolleyes:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nöööö.wieso? Weisst du mehr? Oder rätst du schlechter.

10. Darkness

Darkness Kbyte

Bei einem alter von 3 Jahren ging ich einfach mal von einer Röhre aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page