1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt schwarz - Graka-Einstellung verändert

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MastaMes, Nov 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MastaMes

MastaMes ROM

Hallo zusammen :)

Erstmal, ich bin neu hier und ich gebe mir alle Mühe alles richtig zu beschreiben. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob mein Problem hier hinein gehört, oder doch eher ins Graka-Unterforum, falls es hier falsch ist, einfach dahin verschieben, Danke. ;)

So, nun zu meinem Problem:

Ich hatte vorhin meinen Laptop neu aufgesetzt, Treiber installiert etc., dann wollte ich noch etwas bei der Grafik-Karte überprüfen und habe leider etwas eingestellt, dass ich lieber sein gelassen hätte. Ich habe unter Eigenschaften (auf dem Desktop) oben den Reiter "Einstellungen" angewählt, da dann auf "Erweitert" geklickt, auf den Reiter "Grafikkarte", dort wieder auf "Eigenschaften" und beim Drop-Off Menü "Gerätverwendung" irgendwas umgestellt. Dummerweise stellt nun mein Notebook-Monitor ab, sobald der Desktop erscheinen sollte, sprich ich sehe das Bios und auch den Windows-XP Ladebildschrim, aber sobald fertig geladen ist und der Desktop kommen sollte, stellt der Monitor ab. Abgesicherter Modus hat nichts gebracht, einen anderen Monitor anschliessen hat nichts gebracht und ach der VGA-Modus bringt keinen Erfolg. Ich bin völlig am Ende mit meinem Latein, hat jemand noch einen Tipp, was ich machen könnte?

Vielen Dank für eure Tipps! ;)

MfG

MastaMes :jump:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du schon versucht das Bild mittels Tastenkombination wieder auf den Monitor zu bringen?

Ich meine damit die Tastenkombis die Laptops haben um das Display auszuschalten bzw. das Bild auf den Monitor oder TV-Ausgang umzuleiten.

Oder probiers mal mit der Systemwiederherstellung, mit etwas Glück gibts einen Punkt der vor deinem Eingriff liegt.

3. MastaMes

MastaMes ROM

Hallo TheDoctor,

ja habe bereits beides ausprobiert, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, klappt leider auch nicht. Ich werde wohl Neuinstallieren müssen. :(

Trotzdem Danke für den Tip.

MfG

Masta :)

4. Probier mal im abgesicherten modus starten und dann wieder zurückstellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page