1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt schwarz (kein Signal)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by darksail2, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darksail2

darksail2 ROM

Hi,

mein Monitor schaltet sich nach ca. 1-2 Stunden ab, und zeigt an "Kein Signal, Check your PC" jetzt ist es sogar soweit das er selbst beim hochfahren kein Bild mehr anzeigt. Habe neuen Monitor ausprobiert, gleiches Problem. Liegt also nicht am Monitor. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Manuela

2. ede

ede Kbyte

Glück\' geben soll.
    Soll aber nächstens unter Artenschutz gestellt werden,
    da es nahezu ausgestorben ist :D

Also pssst... nicht weitersagen, daß Du eines in Deiner
    Nähe hattest, sonst mußt Du es hergeben oder darfst es nicht
    mehr benützen ;)

CU Ede

3. darksail2

darksail2 ROM

Hi Ede,

genau das was du vorgeschlagen hast habe ich gestern auch probiert. Habe die Grafikkarte ausgebaut und wieder reingesteckt, festgeschraubt und schon ging alles wieder. Wird wohl nich mehr richtig im Slot gesessen haben. Mensch und ich zerbrech mir den Kopf :-)

Vielen Dank für deine Hilfe

Chioi Manu

4. ede

ede Kbyte

Hallo Manuela,

heißt das, daß Du nun überhaupt keine Anzeige mehr hast, auch bei starten des PC?
    Dann ist wohl definitiv die GraKa kaputt.
    Hatten wir hier in der Firma auch schon, die GraKa (war auch schon die 2.) wartete auch 1 Jahr und einen Monat (keine Garantie mehr) und tot war sie.

Gibt noch 2 wage Möglichkeiten:
    1. Wackelkontakt im Stecker der GraKa (wackel mal daran herum)
    2. GraKa nicht mehr sauber im Slot
    - PC aufschrauben, Deckel runter, dort wo der Monitor eingesteckt ist, diese Karte mal ganz herausziehen (vorher Schräubchen oben lösen und natürlich Monitor ausstecken. Während Du die Karte mit der rechten Hand herausziehst, mit der linken an das Gehäuse fassen (wegen möglicher elektrostatischer Entladung). Dann die Karte wieder fest hineindrücken, festschrauben, Deckel drauf und testen.
    BTW: natürlich alles bei gezogenem Netzkabel des PC

Viel Glück

CU Ede

5. dadavid

dadavid Byte

i,
    hi,
    schon mal an die hardwarebeschleunigung in
    start-einstellungen-multimedia-weitere-leistung-auf nullstellen
    gedacht, war mein problem bei d3d.
    hast du auch msi und nforce ?

gruss david

6. darksail2

darksail2 ROM

ich würde ja gerne im Bios nachschauen....aber ohne Bild?!? Wie soll ich das machen?

7. turp

turp Halbes Megabyte

Schau mal im BIOS nach und schalte eventuell aktivierte Energiesparoptionen ab.
    Unter Windows ebenfalls alle Energiesparoptionen abschalten.
    Vielleicht verschwindet das Phänomen dann.

Sollte einen Versuch wert sein. ;)

8. darksail2

darksail2 ROM

kann sein...weiß ich leider nicht genau was drin ist. was könnte es denn sein? Der Rechner is von Packard Bell 1,2 GHZ AMD-Athlon, die Grafikkarte heißt glaubich NIVIDA TNT oder so ähnlich, und ca. 1 Jahr alt.

9. _Thorsten_

_Thorsten_ Byte

Hi Manu,

wenn es die GraKa ist, würde ich Dir eine ATI Radeon8500 empfehlen: Eine gute gibts so ab 180?. Mit der kann man so ziemlich alles ganz gut zocken zur Zeit. Aber kauf Dir keine "Powercolor" (die Radeon 8500 gibts von verschiedenen Herstellern - manche davon sind ziemlich schlecht)

Wenn Du nicht so viel 3D-Power brauchst, dann nimm die Radeon7500 - eine gute so bis 100? - meist niedriger
    Oder eben eine GeForce3 - die sind im Moment auch günstig und haben gute 3D-Power.

Gruß,
    Thorsten

10. Backlash

Backlash Byte

Hi, kann es sein, dass das ein MSI board ist, welches du verwendest? Evtl. einesm dass noch den VIA 133 drauf hat?

Wenn ja, kann ich dir wahrscheinlich sagen, woran es liegt...

MFG

Rainer

11. darksail2

darksail2 ROM

japp danke ich werds probieren....falls ich irgendwo eine Grafikkarte auftreiben kann.

Danke

12. Sollte nicht so schnell kaputt gehen, kann aber.

Teste doch erst mal mit einer anderen GraKa. Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass es daran liegt.

Gruß MM

13. darksail2

darksail2 ROM

hi Martin,

die Kabel sind ok, neue probiert. Kann eine Grafikkarte so schnell kaputt gehen? 1 Jahr alt der PC. Kann mir jemand einen Tip für eine Grafikkarte geben? Sollte einigermaßen gut sein...auch ein bißchen für 3D und so. Aber nich soooo teuer...

gruß Manu

14. Kabel oder Graphikkarte.

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page