1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt schwarz, nach Windows XP Logo

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Quebecois, Nov 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,
    eins meine ältere Notebooks (6 Jahre) hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Hab ihn ordnungsgemäß heruntergefahren und als ich ihn einige Stunden später wieder startete erschien das XP Logo und danach blieb der interne Monitor schwarz. Habe es mit F8 (Abgesicherten Modus) versucht, erfolglos (er startet jedes Mal neu). Dann habe ich es mit der Desinfec't 2013 DVD gestartet und konnte Zugriff auf meine Festplatten erhalten, allerdings nur auf Laufwerk C:\, bei der 2. Partition macht Probleme.
    Habe es an ein externer Monitor angeschlossen, kein unterschied.
    Habe im Netz es könnte am Videochip liegen und es sollte deinstalliert und neuinstalliert werden, nur soweit komme ich nicht und bei der Neuinstallation mit der Windows XP CD, liest er zwar die Hardware, aber bleibt ein blauen Bild (es erscheint kein Bild wo ich die Festplatte formatieren könnte).

Weiss jemand rat?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als die Desinfec't 2013 DVD lief, hattest du auch ein Bild? Damit kann man vielleicht auch Formatieren.
    Hast du auch mal den abgesicherten Modus von XP gestartet?
    Systemwiederherstellung in einer Eingabeaufforderung, kann auch helfen.
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

Last edited: Nov 6, 2013
  3. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

wie heute morgen geschrieben, wenn ich F8 auswähle und dann Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, Abgesicherter Modus mit netzwerk usw. auswähle, startet das NB komplett neu. Weiss Du ich das "Formatieren" auf Desinfec't 2013 finden kann (bin gerade im System und finde nichts und via google kein ergebenis gefunden)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hab genau das gleiche Problem. Neue SATA rein, nachdem meine Festplatte nicht mehr erkannt wurde und nach dem Win logo kommt nix mehr. Letzte bekannte Funktion, abgesicherte Modi, nix geht mehr. Ich glaub mein BIOS ist verstellt oder ich übersehe was, kenn mich auch nicht wirklich aus. Hab aber ein bisschen Ahnung kann mir jem. mit Rat und Tat zur Seite stehen? Wollte kein neuen Thread öffnen.

Will wider zocken....

Schreibt mich doch bitte an per pn. Hab auch FaceTime und Imassage für schnelle Kommunikation.

Last edited: Dec 7, 2013
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte doch auch das Booten mit der UBCD möglich sein, um zumindest ein paar Hardware-Tests, insbesondere der Festplatte durchzuführen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zwischen neue SATA rein und Win-Logo fehlt ein Teil der Geschichte. Woher soll bei einer leeren PLatte ein Win-Logo kommen?
    Erstelle einen neuen, eigenen Thread (aus Höflichkeit gegenüber dem Ersteller dieses gekaperten Threads) mit kompletter Fehlerbeschreibung, Nennung der Hardware-Komponenten und ggf. Einstellungen im Bios, wenn Du dort schon was vermutest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page