1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AlfaHotel, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlfaHotel

AlfaHotel ROM

Noch so ein Problem:
    Fehlerbeschreibung:
    An Rechner 1 läuft der Monitor 1nicht mehr an. Der Rechner bootet, aber Monitor bleibt im stand-by.
    Das gilt für die Motherboard-Grafik und für die zusätzliche Grafikkarte NVIDIA Gainward.

Fehlereingrenzung:
    1. Monitor gegen anderen ausgetauscht - ohne Erfolg.
    2. Monitor an anderen Rechner - Monitor läuft einwandfrei.
    3. UBUNTU von Live CD gebootet - Monitor1 läuft an Rechner1 (Motherboard, NVIDIA nicht getestet.

Wie kann ich Rechner 1 wieder dazu bewegen, dass er den Monitor ansteuert?

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Um was für ne Nvidia Grafikkarte handelt es sich denn?
    Bitte Hardware auflisten,wir möchten doch nicht im trüben fischen.
    Was fürn Netzteil ist verbaut?Auch die Leistungsdaten auf dem Schild am Netzteil abschreiben.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Müsste man nicht dem BIOS klarmachen, welcher Monitoranschluss bzw. welche Grafikkarte zu verwenden ist?
    Gruß Eljot

4. AlfaHotel

AlfaHotel ROM

Hi, das BIOS kann das Problem sein.

Es ist eine Nvidia 7300GT Gainward. Nachdem ich sie ausgebaut hab, kann ich zumindest den Rechner wieder starten, und Windows läuft auch.

Hab auch schon gegengechecked: Wenn ich sie wieder einbaue, geht wieder nix mehr. Werde als nächstes das Teil mal in meinen anderen Rechner einbauen.

btw: Das System lief ca 1 Jahr ohne Probleme. Da mein Sohn aber ein leidenschaftlicher Spieler ist, vermute ich er hat mit einem neuen Spiel das BIOS gecrashed.

Zunächst mal Danke für Eure Hilfen

5. Hummer

Hummer Megabyte

Also TFTs machen ab 70Hz dicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page