1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by macc, Sep 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macc

macc ROM

Hallo

Ich habe gerade mein neues Abit Mainboard eingebaut, doch wenn ich meine Soundkarte installiere bleibt der monitor dunkel.
    Mit jeder anderen Karte fährt das system korrekt hoch.IRQ`s sind noch frei und ich habe alle Steckplätze durchprobiert.Woran kann es noch liegen?

danke im voraus.

2. Sisqo

Sisqo Byte

Echt ne komische Sache, da kann ich leider nich weiterhelfen :(

3. macc

macc ROM

Abit KG-7 Board
    1400 Mhz Athlon
    Ati Radeon Graka
    Soundkarte Terratec Soundsystem DMX

4. macc

macc ROM

Ich habe alle Karten aus meinem alten in den neuen Rechner gesteckt- alle Karten funktionieren. Nur die Soundkarte nicht.Es scheint als würde sich die Graka dann nicht initialisieren.

5. Sisqo

Sisqo Byte

Und wenn du mal die Graka und Soundkarte in nene anderen PC tust? So kann man besser feststellen was put is.

6. macc

macc ROM

Hab ich - hat in meinem alten PC einwandfrei funktioniert!

7. Sisqo

Sisqo Byte

Solange die Karte nicht direkt unter der Grafikkarte steckt dürften keine Probleme auftreten. Haste die Soundkarte mal in nem anderen PC getestet?

8. macc

macc ROM

Die treiber habe ich neu installiert und der Moitor bleibt nur mit der soundkarte schwarz- kann es sein das die Karte unbedingt IRQ 5 braucht?

9. Sisqo

Sisqo Byte

Entweder ein Treiberkonflikt, oder ist es direkt nach einbaz dunkel?
    Oder die Karte is kaputt.

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,gib mir mal einige infos zu deinem system?
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page