1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor braucht lange zum 'wachwerden'

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cathyklein, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @ all..

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Medion-TFT-Monitor.
    Da mein Rechner oft nachts durchläuft, habe ich ihn abends meist mit der Power-Taste komplett ausgeschaltet. Nach einiger Zeit gab es dann Probleme, wenn ich ihn morgens wieder einschalten wollte.
    Ich habe dann versucht, ihn nur noch standby zu lassen, aber das Problem war dann morgens das gleiche.
    Nun zum auftretenden Problem:
    Die blaue Power-Anzeige blinkte unregelmässig, geht mal ganz aus, bleibt länger an..aber auf dem Bildschirm tut sich nichts.
    Ich schalte aus, wieder ein...das Blinken geht weiter..
    Das Spielchen geht dann jedesmal so 5 - 10 Minuten, und ohne erkennbaren Grund ist auf einmal alles wieder ok.
    Im normalen Betrieb treten keinerlei Störungen auf.
    Ich habe einen älteren Rechner mit Grafik-on-Board, OS ist win98 SE.

Keine Ahung, was den Monitor am wachwerden hindert bzw. was ihn dann plötzlich aufweckt!!

Wäre froh um ein paar Ratschläge. Ist zwar kein gravierendes Problem, aber ein nerviges...

liebe Grüße

Cathy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page