1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by StuffMasterz, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi ihrs!

Ich hab nen Prob das mich echt nervt! Seit gut einer Woche zittert man Monitorbild. Und zwar nicht ständig, sondern immer mal. D.h. das Bild springt zum Beispiel, oder ne kurze horizontale Verzerrung...meist immer so um maximal 30 Pixel und immer nur kurz.
    Tja Ursachen? Ich hoffe ihr könnt mir noch welche nennen. Viel kommt ja nicht in Frage; also elektromagnetische Störquellen befinden sich nicht in der Nähe. Das Problem trat ja auch von einem auf den anderen Tag auf, ohne das irgendwas verändert wurde!

Thx & Greetz
    StuffM

2. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

ne leider nicht :(

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich würde dann sagen der moni verabschiedet sich...hast du noch nen anderen pc im haus wo du testen kannst--oder ne andere graka zum testen (um sicher zu gehen)

4. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

jupp, das kam wirklich urplötzlich, ohne das was gemacht/verändert wurde :mad:

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

eher unwahrscheinlich...der pc steht auch am selben platz wie immer?

6. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hmm das Handy liegt weit weg ;)

Das Alter kann ich leider nicht sagen, da ich ihn damals gebraucht gekauft hatte; es ist nen Siemens MCM 17P1, also eigentlich noch nicht so alt

Vorhin war das Zittern extrem, jetzt geht es auf einmal wieder halbwegs. Also wenn es Störsignale sind, dann jedenfalls nicht aus meiner Wohnung ?!? Kann das sein?
    Könnte es vielleicht die FunkMaus/Tastatur sein? Wobei ich die auch schon ewig ohne Probs benutzt habe ...

Thx & Greetz

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also dein handy liegt auch nicht auf dem pc-tisch? dnn würde ich auf den moni tippen...wie alt is der denn?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du wirklich aüßere Störquellen ausschließen kannst, ist mit ziemlicher Sicherheit der Monitor defekt.

9. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

ja der Fernseher steht schon immer da, daher schließe ich den mal aus.
    Das mit den Treiber teste ich einfach an nem parallel installierten System, ist ne gute Idee die ich noch nicht bedacht habe. Da ich aber eigentlich auch keine Treiber installiert hatte, schließe ich das wohl auch schon vorher aus

Beten hilft wohl nicht mehr :(

EDIT: Hab grad mal getestet: Der Fehler tritt zum Beispiel auch beim Booten/im Bios auf. Daher sind Treiberprobleme etc. wohl auch unterm Tisch :mad:

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo
    1. Ist vielleicht ein Fernseher in der nähe??? Ich habe einen nihct weit entfernt stehen, wenn der an ist, gibt es so eine art wellen, aber daran hab ich mich gewöhnt, weil sie auch nicht so sehr stären.
    2. DirectX neu installieren
    3. Graka Treiber neu installieren
    4. Monitor Treiber installieren
    5. Beten :)

Und Plan B: Neuen Monitor kaufen :(

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page