1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor defekt!!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bfras, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bfras

bfras Byte

Hallo Leute,

Seit ungefähr einer Woche habe ich ein Biosupdate auf meinem PC durchgeführt. Doch seitdem knackst es im Monitor und das Bild flackert für ne kurze Zeit (ungefähr wie bei Entmagnetisierung). Doch der Knacks ist ziemlich laut. Eine manuelle Entmagnetisierung hat der Monitor nicht. Achja er ist der Marke Proview 15". Vor dem Bios-Update ist das nie vorgekommen. Wird der Monitor den Geist aufgeben oder ist das normal? Bitte helft mir.

2. bfras

bfras Byte

Die Auflösung war aber die gleiche geblieben. Die Karte steckt drin, keine Ahnung was das ist. Ich werd mal einen anderen Monitor anschließen.

3. bfras

bfras Byte

Einmal hat er das beim Rechnerstart sofort in Windows gemacht, und heute einfach zwischendurch. Der PC und Monitor waren an, in Windows und plötlich knacks.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn der Monitor knackst, verstellt er mit 100%iger Sicherheit die Auflösung. Steckt die Karte denn richtig im Slot drinnen. Schon andere(n) Monitor(e) ausprobiert?

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hmm das iss ja irgendwie Chaostheorie. Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen einem Biosupdate und der Entmagnetisierung des Monitors?!

Bist Du sicher, dass der Monitor nicht einfach die Auflösung verstellt oder so? Dabei machts doch meistens auch ein Geräusch.

Wann genau macht er das denn? Immer einmal beim Rechnerstart oder auch zwischendurch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page