1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor Eizo F56 flexScan tasten menüe Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nostral666, May 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nostral666

Nostral666 Byte

Hallo ich habe ne Eizo F56 FlexScan 17er Röhren Monitor,und bei mir geht seit kurzen die Auto taste und die menüe taste nicht mehr?

gibt es irgendwo am Monitor wo mann das problem wieder beheben so kann?

das komische ist das ich so die helligkeit einstellen kann alle die tastatur hat ne feil nach oben recht unten und hoch...und eine taste in der mitte und wenn mann die drückt kam mann immer ins menüe....aber geht net:-( woran kann es so liegen?
    das komische ista uch das die auto taste links von monitor nciht mehr geht... also dann kann mann schon ausschliesen das die tasten nicht defekt sind...weil es ja 2 sind...würde mich über jede hilfe freuen.......
    gruss nostral666

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der is doch schon alt. Da geht manches kaputt.
    Hab den F67. BNC down, und unter VGA-Anschluss nen 80er Lüfter geklemmt, sonst wird das Bild grün.

Fernsehwerkstatt deines Vertrauens besuchen. Ma nachgucken.

3. Nostral666

Nostral666 Byte

@ poro lol also das nene ich mal ne friesirten monitor:jump: :volldoll: sowas hab ich echt noch nie gehört ne 80 lüfter ma monitor^^ aber wenns hilft^^ ;)

mhh ich dachte bei mir wäre es vielleicht ne einstellungsproblem?? da ich ja die helligkeit einstellen kann...wenn ich nach recht oder links drück...geht die zahl von 0-100 ja und wenn ich denn bestättigungs ding in der mitte drücke geht es auch...und daran weiss ich das ja die taste heile ist^^ aber nur das menüe geht nicht wo ich das bild nach links rechts und so mache...und wo ich die dpi sachen einstellen kann..das geht nicht auf.....

mhh..sehr komisch hab schon im net nach ner bedienungs buch geschaut aber mann findet dort nichts selbst bei eizo nciht....*heul*

naja aber danke schon mal für ne antwort^^

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn der Moni nich so geil wäre, hätt ich mir schon lange nen Neuen gekauft. Scheis* 27Kg.

Also die Tasten funktionieren. Du kannst bloß manches nicht anwählen? Steuereinheit iA?

5. Nostral666

Nostral666 Byte

@ poro oh huch du antwortest ja immer schnell zurück:jump:

oh 27 kg wiegt der :eek: wow...da haste aber sicherlich ne stabielen pc tisch^^ mir wurde auch damals eizo empfohlen das die gut sind^^m hab ihn mal vor 2 jahre bei ebay für 50 euro ersteigert^^ den f67 kenne ich noch garnet so^^ ist das auch ne 17er?

ja hast du beim f67 auch links ne taste bnc/d-sub dann auto taste und rechts unten ist ne an und aus schalter und links davon ne rechteckieger schalter so...mit eine aufschrift feil hoch feil runter feil recht feil links und ne punkt in der mitte um bestättigen^^ also recht hoch runter alles geht auch das pipsen kommt...wenn ich denn in der mitte drück^^ aber das menüe öffnet sich nicht...*grübel* das verstehe ich ja nicht? sonnst kam in der mitte so ne menüe ding^^ dort konnte mann zig sachen einstellen auch die auto taste war sehr cool da wenn das bild verschoben war konnte mann es wieder damit richtig machen^^ lol schade das es niergens wo ne anleitung im net gibt^^

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

19"

Genau dieselben Bedienelementeanordnung wie bei mir. Bloß daß bei mir fast noch alles geht.

Mal richtig tief reindrücken. Feder kaputt?
    Hab da lange nicht dranrummgespielt. Auto nicht nötig, BNC down, und CoD² vor Ewigkeiten auf Breitbild gestellt.

Traue mich jetzt garnicht mal zu Testen obs noch geht.

7. Nostral666

Nostral666 Byte

oh ne 19er^^ kannst du da noch flüssig so moderne spiele zocken wie battlefield2 2 so?:confused: wegen der grösseren auflössung so ich hab 1024mal 748 bildpunkte eingestellt^^ du bestimmt mehr^^

oh die gleichen knöpfe hast^^ *gg* was cod2 ist weiss ich garnet^^

also wenn du mal die feil taste links drückst siehst du doch ne sonnen symbol oben und unten^^ und rechts und links ne halbmond^^ oder? schau mal bitte:bet:

ja und wenn cih jetzt in der mitte drücke von der feilen also auf dem punkt dann pipst es und er speichert die einstellungen;)

ja soweit gehts^^ aber wie kommt mann jetzt ins menüe? wie kommst du da so rein? würde mcih echt freuen wenn du dich doch mal trauen würdest nachzuschauen^^

viele grüsse^^

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja. 1280x1024
    Ja.
    Ja.
    In der Mitte auffe Punkt. Dann Pfeiltasten zum wählen, das Ordner(?)bild midde Pfeil is zurück,

9. Nostral666

Nostral666 Byte

wow du kannst das mit der zitir funktion:bet: :eek: also ich weiss bis heut wie das noch nicht geht:confused:

echt Ja. 1280x1024 oh weia da haste bestimmt ne guten pc^^ ich hab nur 3200 + 64er 1.5 gb arbeitsspeicher und ne x800 gt :mad:

da ruckelt es schon manchmal im battlefield 2^^

loooool:jippie: das nene ich mal ne werbung für call of duty^^ das spiel ist auch sehr super...da denkt mann mann wäre real im krieg^^ also da staune ich immer wie real krieg sein kann am pc^^

oh Bravo:merci: das ist ja nett das du dich doch ncoh getraut hast auf dieser taste zu drücken :merci: ja so weit gehts bei mir auch....bis zu diesen satz:

In der Mitte auffe Punkt. Dann Pfeiltasten zum wählen, das Ordner(?)bild midde Pfeil is zurück,

das klappt bei mir garnet....:haare: ich hab mal denn pc runter gefahren...nur das der monitor an ist aber da geht garnichts....irgendwie muss ich doch diesen pfad nehmen der mich dahin führt....das da doch ne mudul defekt ist für die menü funktion *heul* also dann hat er irgendwie keine lange lebzeit gehabt und cih kann ihn bald begraben:rip: hab ihn ja erst so seit 2 jahre von ebay^^ mhhh... ich tue morgen ihn mal operieren also...staub entfernen^^ vielleicht hilfts ja^^ ich meld mich dann morgen noch mal^^ vielleicht liegt da zuviel staub auf irgendein kontakt^^ hab da durch die lüftunsschächte schon gerade mit ne taschenlampe rein geschaut^^ also sehr sehr weiss dadrin^^ ich meld mich morgen dann^^

gruss nostral666

achso geht bei dir die taste auch wenn der pc aus ist kommste dann auch in ne menüe^^ so^^ ?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nee.
    3000erXP @166MHz
    A7N8X-E Delx
    2x512MB @166MHz
    6800GT

Mach in BF die Lichter aus. Das is der Ruckelverursacher.
    Seit Du das geschrieben hast.

Hab mich getraut. Nix. Geht noch alles.

Geh mal inne Fernsehwerkstatt.

11. Nostral666

Nostral666 Byte

huhu:saufen: *winke* sorry poro konnte jetzt erst schreiben meine frau war bis jetzt noch am pc *heul*

mhh also die graka die du hast ist besser wie meine aber der rest ist schwächer:baeh: die 6800gt ist schon cool^^ aber teuer^^

ja bei battlefield 2 muss ich mit 4 mal aa und 4 mal af spielen sonnst habe ich zu dolle treppenefekte so^^

das andere habe ich so:

terrain; hoch
    effekt: hoch
    geomitri: high
    texture: mittle
    lighting: mittle
    dynamo schadow: low
    dynamo light: low
    texturefilting mittle

ja und annti allasing 4 mal

spiele so bei ne 32 karte 50 - 60 ffps
    und bei ne 64er karte so 30-50 ffps^^

naja... da kannst du recht haben da wird wohl ne defekt am monitor drann sein^^ werd ihn morgen aber mal entstauben ....meine ische war heute zu viel drann :bet:

gruss nostral666

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page