1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor emfängt plötzlich keine Signale mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sagschni1995, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe ein problem mit meinem monitor:
    er funktioniert eigentlich einwandfrei. bloß manchmal, wenn ich zum Beispiel ein spiel öffne, und dieses in den vollbildmodus geht, geht aufeinmal das bild weg und der Monitor emfängt keine Signale mehr. ich kann das nur beheben, indem ich den computer in sleep modus begebe und dann wieder raus hole. dann bekomm ich wieder ein signal. Wie kann ich das Beheben?
    also hier die Daten:
    Monitor: LG FLATRON W2261V, angeschlossen über dvi
    Computer: ACER ASPIRE M7720, i7 prozessor, Grafikkarte:ATI Radeon HD 4650
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal ein anderes Monitorkabel ausprobiert?

3. nein, weil ich kein anderes habe.
    es ist ja nicht so dass das einfach so zwischendurch passiert, das passiert nur, wenn ich ein programm öffne was den vollbildmodus nutzt.
    desshalb glaube ich eher nicht das es ein kabelbruch oder so ist

4. deoroller

5. okay les ich mir mal durch

6. so ich hab das jetzt mal versucht. die auflößung ist jetzt natürlich sehr hoch, gewöhnungssache. obs funktioniert wird die zukunft zeigen... mal sehen
    danke

7. so okay... ich hab das jetzt ne zeit so gehabt mit höchster auflößung (1900...x...) und 59hertz.. ging auch ne zeit sehr gut. aber jetzt nichtmehr jetzt ist es wieder passiert, das der bildschirm einfach ausgegangen ist bei start eines spieles.
    kann das irgendwie an meiner grafikkarte liegen?!

8. deoroller

Geht der Monitor komplett aus oder ist noch eine Lampe für Standby an?

9. nein kompletta us nicht... er geht in den standby und zeigt an, das er keine signale mehr vom pc empfängt

10. keiner mehr eine lösung?

11. arise22

arise22 Byte

Hallo,

ich weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist aber das kommt mir so ziemlich bekannt vor. Ich hatte das Problem mit der Hd4870 unter Vista allerdings ging der Monitor bei mir mitten im Spiel aus. Ich konnte das Problem weitestgehen lösen indem ich in der Systemsteuerung den Energiesparmodus auf Höchstleistung gesetzt habe. Aber wie gesagt "weitestgehen" bei Crysis geht er immernoch aus allerdings habe ich gehört das das Spiel generell ein Problem mit meiner Graka haben soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page