1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor erkennt kein Signal - Graka defekt ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Evrim, Oct 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evrim

Evrim Byte

Hallo,
    mein Monitor erkennt kein Signal mehr & das Problem kam ploetzlich, also ohne jegliches aendern & rumschrauben. Ich hab den PC und den Monitor seit ueber zwei Jahren & hab nie etwas veraendert.
    Der Monitor ist nicht defekt, wir haben es mit anderen Monitoren versucht und es auch nicht hinbekommen. Liegt es an der Grafikkarte ? PC faehrt ganz normal hoch, im Hintergrund ist der Sound zu hoeren.
    Die Daten zu meinem Pc:
    4GB-Kit G-Skill pc3-10667u Cl9
    AMD Athlon II X4 635 Box AM3
    MSI 770-C45, AM3
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI- Express.
    Danke im Voraus !

Last edited: Oct 8, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wird auch kein POST vom BIOS mehr angezeigt? Kabel oder Eingang mal getauscht?

3. Evrim

Evrim Byte

bin leider absolute computerlaie & wuesste nicht wie ich die bios ohne monitor angeben kann.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich fragte nach Anzeige der BIOS-Meldungen. Sind diese nun sichtbar oder nicht?
    Und nochmals: Wurde schon Kabel und andere Signalausgänge der Graka probiert?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

mike_kilo fragt, ob man gar kein Signal auf dem Monitor sieht.
    Oft ist es so, dass das Bild erst beim Starten von Windows aus geht.
    Sieht man beim Monitor vielleicht eine Meldung oder leuchtet die Kontrolllampe anders als sonst?
    Was für einer ist es genau?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page