1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor erkennt Pc nicht??? was nun?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cybermaster1, May 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein mittlerweiler sehr alter pc wird, jedenfalls meiner meinung nach, nicht vom monitor erkannt.
    Diese rote lämpchen blinkt wenn kein signal da ist, am monitor, un es leuchtet grün wenn ein signal da ist. Schliese ich meinen pc an so blinkt es aber immer nur rot.

Es gibt ja 2 passende stecker, für den blauen stecker da =)
    Einmal am Mainboard und an der Grafikkarte...
    beide funktionieren jedoch nicht. ich weis nicht ob das hilft aber der kühler der Graka läuft ma noch =)

kann mir da jmd helfen was ich ausprobieren könnnte?
    ich habs auch mit anderem bildschirm versucht... funktioniert auch nicht.
    brauch ich jz ne neue graka?

Lg Fabian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte kann kaputt sein.
    Du kannst mal die Daten von PC und Monitor posten.

3. also die daten hab ich so eig. net aber graka is auf jeden fall ma ne ATI Raedon Sapphire X1650 Pro.

ich probier ma noch aus ob der monitor vom andren pc erkannt wird

edit: also am andren pc gehts das heist graka is kaputt oder?

Last edited: May 7, 2012
  4. deoroller

Das Netzteil kann auch zu wenig Strom an die Grafikkarte liefern.
    Ein paar mehr Daten musst du schon noch posten, wie Mainboard (Bezeichnung steht drauf), damit man weiß, welcher Steckplatz vorhanden ist. Marke und Modell des Netzteils und am besten noch ein Bild vom Innenraum des PC machen.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Keine Ahnung was du mit deinem Aküfi bezweckst, aber eigentlich erkennt nicht der Monitor den Pc, sondern eher anders herum, der Pc die Moni.

6. @coldsteel
    ich hab davon eben ned viel ahnung^^

@ all

also verwendete teile sind wie folgt:
    Dvd-brenner: von LG GSA-4160B
    Netzteil: HEC-300AR-PTF (300W)
    Mainboard:MSI N1996
    Garfikkarte: ATI Raedon Sapphire X1650 Pro
    Prozessor: da gibts ein´problem, der prozessor klebt am kühler fest^^
    Kühler: cooler master (mehr details nicht aufindbar)
    festplatte: maxtot baj41g20

beim gehäuse muss ich passen, das war ein fertig pc (bis auf graka die is recht "neu") und is eig. nur schrott....aber trotzdem hätte ich noch die frage ob irgendwas davon noch für einen Gamer pc (im 500€ ramen) neu benutzt werden könnte?

7. deoroller

http://www.specsbox.com/142/msi-n1996-motherboard-specs.html
    Eine gebrauchte AGP-Karte kann man da noch einbauen.
    Der PC (von HP?) kann ca. 10 Jahre alt sein. Da lohnen sich größere Investitionen nicht mehr.

Die X1650 Pro (AGP) hat einen zusätzlichen Stromanschluss. Ist da der Stecker vom Netzteil noch drin?

8. ehm ja der pc is von HP =) aber es ging ja darum alte teile aus diesem pc in einen komplett neuen zu stecken falls das gehen würde, und nicht allzu qualitätsmindernd wäre...

den zusätzlichen stromanschluss hab ich drin,sofern es der richtige is =)

[​IMG][/url][/IMG]

also das kabel führt so direkt zum netzteil. der schwarze kreis makiert den anschluss, der is auch fest drin. aber führ was sind die anschlüsse im roten viereck??? oder is das nur verlängerung oder so?

9. deoroller

Die Stecker sind parallel geschaltet, so dass man daran noch etwas anderes anschließen kann. Das sind normalerweise Laufwerke. Dafür ist die Anordnung der Stecker ausgelegt.
    Teile kann man für einen neuen PC keine übernehmen. Höchstens das Diskettenlaufwerk. Die Festplatte ist zu langsam und hat auch nicht die aktuellen SATA Anschlüsse. Das gilt auch für den DVD-Brenner. Das Netzteil hat einen veralteten Standard. Es kann auch jederzeit kaputt gehen oder schon angeknackst sein.
    Das Gehäuse ist auch nicht das, was man für aktuelle Hardware benötigt (eng, schlecht belüftet). Am besten alles in einem Teil verschrotten oder einem Bastler überlassen.

10. ok danke für die infos =)

also is die graka wahrscheinlich kaputt oder?

11. deoroller

Das kann man erst sicher sagen, wenn sie auch in einem anderen PC nicht funktioniert.

12. mh ok muss ich vll dann ma später testen...

aber danke für die hilfe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page