1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MONITOR fackert??????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by corruptor, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. corruptor

corruptor Byte

Bitte Hilfe

mein Monitor hat glaub ich ein prob.. erst seit kurtzen flackert das Bild was ist das Bitte Bitte Hilfe

DANKE

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Daran habe ich gar nicht gedacht, auch Boxen oder sonstiges zu nahe am Moni können zu dem Fehler führen. oder sonstges das elektromagnetisch Strahlt und verändert wurde in letzter Zeit.

Gruß
    Christian

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    vielleicht hast Du ja eine Steckdosenleiste oder ähnliches hinter dem Monitor stehen. Die können auch zu Störungen führen. Das Problem hatte ein Freund von mir auch, der hatte ein Steckernetzteil hinterm Monitor stehen, so dass der Moni am flimmern war. Er hat es weggestellt und siehe da, das Problem war gelöst.
    Gruss Snake

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das ist doch schon mal was. Dann schaltet das erst mal aus.
    Es kommt jetzt auf den Treiber der Graka an.
    Wenn Du unter Windows in den Einstellungen des Bildschirms geht ist manchmal auf der letzten Seite wo auch die Farben und die Auflösung sind, ein Erweitert Knopf darauf, ist unter Umständen eine Einstellung zu finden und die 75Hz mindestens (So umständlich, weil ich im Moment nur englisches WIN95 habe aber weiß es ist bei den anderen ganz ähnlich). Automastisch funktioniert meist nicht (meine Erfahrung).

Ich habe weder zu dem Monitor noch der Graka informationen.
    Was Du aber ausprobieren kannst andere Auflösung, Farbeinstellung wählen, flackert dann das Bild auch?
    Wenn nein, nachschauen was der Monitor können soll.
    Kann er die von Dir gewählte Auflösung ist er ein Garantie Fall (Handbuch).
    Das selbe gilt natürlich auch für die Graka, obwohl ich nicht glaube das die mit den höchsten heute üblichen Auflösungen Probleme hat.

Gruß
    Christian

Sollte das alles nicht zum Erfolg führen hilft leider nur anderen Monitor an der Graka oder den Monitor mit gleicher Auflösung an anderer Graka ausprobieren. Flackert auch der Monitor an Deiner Graka, Garantie.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 17.05.2002 | 11:15 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 17.05.2002 | 11:16 geändert.]

5. corruptor

corruptor Byte

Beim Start nicht sondern nur unter Win , er ist 1 Monat alt ist ein LG FLATRON 915FT Plus mit einer MSI G-Force 3 Ti-200 alle Treiber ausbrob....

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Du kannst auch mal ins Bios schauen, da läßt sich die Monitorfrequenz oft auch eintellen und steht nach flash dann vielleicht falsch.

Gruß
    Christian

PS: Altersschwäche kann. wenn er mit hoher Auflösung fährt auch dazu führen.
    Also welcher Monitor, wie alt, welche Auflösung braucht man auch.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.05.2002 | 12:53 geändert.]

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi corruptor,
    schilder das Problem mal genauer. Flackert der Moni nur unter Win oder auch schon beim start (wenn z.B. Bios daten angezeigt werden usw.) oder halt nur unter Win. Wenn es nur unter Win ist, würde ich mal die Frequenz ändern, unter Anzeige und Grafikkarte kannst Du die Werte ändern, vielleicht steht es ja nur auf 60 Hz?! Stell es mal auf 85 Hz.
    Gruss Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page