1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MONITOR flackert bei WINDOWS-Start

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Universalgenie, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe mir über ebay einen billig-office-pc bestellt. angeschlossen habe ich einen dell 24 zoll monitor.

zunächst habe ich windows installiert und alles lief einwandfrei. Danach hab ich die kompletten mainboard-treiber installiert, (u.a. auch den grafikkarten-treiber). Seitdem kann ich den pc nicht mehr nutzen, denn bei jedem windows-start flackert der monitor extrem. Erkennen kann ich nurnoch eine 2cm breite leiste im oberen monitor-bereich!

Woran kann das liegen?

Wie behebe ich das problem?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum denkst du, wäre es nicht notwendig, den PC, den Monitor und die Win-Version zu nennen?

Starte Windows im abgesicherten Modus und teile uns mit, was passiert.

3. es geht um folgenden PC:

AMD X2 5000+ 2GB 250GB

512MB Grafikkarte Nvidia Geforce 8100

das problem ist, dass sobald ich den mitgelieferten grafikkarten-treiber oder einen treiber von der nvidia-hp installiere das flackern beginnt!

ohne treiber (windows-treiber) flackert der monitor nicht, dafür dauerd es beim scrollen etc. ewig bis sich die seiten laden!

was tun?

hat keiner eine ahnung woran es liegt? <- Spam! - P.A.C.O.

4. Majoschi

Majoschi Byte

Ich weiß zwar nicht woran es liegt aber du könntest evtl. alternative Treiber installieren wie z.b die Omega Driver
    Einfach mal googlen ;)

5. es ist zum kotzen. auch mit den von dir netterweise empfohlenen omega - treibern flackert das bild wie wild.

habe alle grafiktreiber wieder deinstalliert und arbeite jetzt im VGA-modus.

habt ihr eine ahnung, wo die fehlerquelle sein könnte?

6. hans10

hans10 CD-R 80

.. eventuell kann dir der verkäufer auskunft geben.
    die ursache kann vom netzteil bis zur graka alles sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page