1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor flackert komisch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Minnifutzi, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Minnifutzi

Minnifutzi Byte

Hallo,
    Ich habe seit kurzem eine gebrauchte Grafikkarte (Radeon 9600XT) von einem kumpel im PC, jetzt habe ich das Problem, das mein Bild total flackert, nicht so ein low-Hz-flackern, sondern eher ein hell/dunkel-Flackern^^.
    Sozusagen wird das normale weiß zu creme und wieder zurück und das in unterschiedlichen abständen und stärken. was könnte das sein? netzteil zu schwach? iwelche störsignale?

mfg

edit:
    mein system:

Intel pentium 4 mit 2,53ghz
    1gb ram
    vorher: Radeon 9700
    jetzt Radeon 9600 XT

Last edited: Sep 7, 2008
  2. Sind alle Treiber richtig installiert?

3. Minnifutzi

Minnifutzi Byte

hatte ich auch schon im verdacht da im gerätemanager was von Radeon 9600 / X1050 Series steht, aber nach treiberwechsel von orginal neu auf orginal alt auf omega driver, is alles gleich geblieben.

4. Was für ein Anschluss hat der Bildschirm? VGA oder DVI? Jumper auf Grafikkarte auf NTSC oder PAL?

5. Minnifutzi

Minnifutzi Byte

der bildschirm ist über VGA angeschlossen und ich denke mal auf PAL (ist ja standard), beim alten pc hat es ohne probleme funktioniert, schon wenn ich den bios-bildschirm habe, flackert er.

6. Minnifutzi

Minnifutzi Byte

es scheint ein treiber-problem zu sein, denn habe grade den treiber gelöscht und auf "standard-vga" laufen, und der fehler bleibt aus

ok entweder es ist die temperatur^^ oder es waren treiberreste, aber es *****.

TOPIC CLOSED

Last edited: Sep 7, 2008
  7. Minnifutzi

Minnifutzi Byte

ok es hat immernoch nicht aufgehört, wer weiß warum das gestern ne weile ging, isses dann wahrscheinlich fremdeinwirkung oder spannungsschwankungen?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und da werden die Treiber noch nicht geladen!
    Sitz die Karte fest, hast du sie angeschraubt?
    Zusätzliche Stromversorgung angeschlossen?
    >Im alten PC<, bei deinem Kumpel? Dann kann sie ja nicht kaputt sein.

Gruß kingjon

9. Minnifutzi

Minnifutzi Byte

sitzt fest, aber nicht angeschraut, da is sone klappvorrichtung dran (dell-pc *schäm*) und extra strom brauch sie auch nicht.

beim alten pc hat sie funktioniert, weiß nich weiter

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War der Steckplatz vielleicht "verstaubt" oder korrodiert?

Gruß kingjon

11. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Der Monitor flackert ? testweise mal den Moni getauscht ? ( oder hab ich das überlesen ) Röhre oder TFT ? Wenn TFT nicht zufällig ein Magic ?

12. Minnifutzi

Minnifutzi Byte

also karte hab ich nochmal ausgebaut, gereinigt, slot gereinigt und is immernoch, beim kumpel hab ichs dann eingebaut und dann gings.

was kanns jetz noch sein?

ps: monitor is auchn dell

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist mit #11?
    Da hast du noch nicht drauf geantwortet!

Gruß kingjon

14. Minnifutzi

Minnifutzi Byte

hmm ok es scheint doch die graka zu sein, hab jetz mal dran gewackelt und sie steckt einfach nur nich richtig drin, sie is zu lang^^ muss was absägen am gehäuse aber sonst is alles in ordnung ;) thx für alle antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page