1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor flimmert, bei FIFA 09

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chillakhe, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chillakhe

Chillakhe ROM

Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim Spielen von Fifa 2009.
    Also, die Sache ist, dass ich mein Laptop an einen Monitor angeschlossen habe, weil mein Laptop Monitor kaputt ist.
    Ich hatte bisher keine Probleme gehabt beim Spielen von Fifa 2009 bis ich ausversehen die QuickStart Taste gedrückt habe.(das ist eine Taste bei HP Laptops, die direkt vom heruntergefahrenen Zustand das Laptop hochfährt und eine Enterntainment Software startet). Da nun durch diesen Start wahrscheinlich auch die Einstellungen geändert wurden, d.h. auch die Aktualisierungsrate Hz. etc.(weil bei dem Start dann ein Desktop erschien, den ich normalerweise nicht benutze, mit anderen Hintergrundbild und nur 3-4 Symbolen auf dem Desktop oder so)., habe ich jedes Mal das Problem bei Fifa, dass mein Monitor das Spiel bei schnellen passen hinterherhinkt. Das ist auch so wenn ich z.B. auf einer Internetseite runterscrolle, es sieht so aus als ob die Seite mit ein bisschen verschoben wird, wenn ihr versteht was ich meine.
    Genau so ist das bei Fifa...nur hier bleiben natürlich die Figuren so wie die sind nur es sieht so aus als ob die Kamera bisschen ruckelt bei Verfolgen der Feldspieler...es kommt alles verzögert auf dem Bildschirm.(nur wenn ich z.B. schnell nach vorne spiele, bei normalen Rumlaufen mit dem Ball ist alles normal, wie es sein sollte)

Ich hatte eine Auflösung von 1024x786 Pixel mit allen Hz Varianten schon ausprobiert, es wird einfach so nicht wie früher..also einwandfrei ohne dieses "hinterherruckeln"..halt nicht mehr so sauber wie früher.

Weiß da Jemand welche Einstellungen noch entscheidend sein könnten für so eine Veränderung?

Vielen Dank im Vorraus!

MFG

Last edited: May 6, 2009
  2. TheCoon

TheCoon ROM

normalerweise sollte die bildwiederholrate bei 60Hz liegen.

aber dein problem scheint wohl an etwas anderem zu liegen. wird der treiber fuer die graphikkarte geladen? bzw versuch mal dort die einstellungen anzupassen. vielleicht wurde das auf die standardeinstellungen zurueckgesetzt.
    bei dir gelegenheit koenntest du auch gleich den neuesten treiber installieren ;)

hoffe das hilft!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page