1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor flimmert nach Anschluss von USB Tv-Karte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sponski, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sponski

Sponski ROM

Hallo zusammen!

Habe hier in kleines Problem & wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Folgendes Problem:

Ich habe an mein SONY VAIO Notebook einen externen 17"-TFT von HP angeschlossen & nachdem dieser etwas flimmerte, sowohl ein BIOS- als auch ein Grafiktreiber-Update gemacht. Soweit, so gut - dann hat alles einwandfrei funktioniert.

Wenn ich jetzt meine Hauppauge USB-TV-Karte (WinTV-PVR) ans NOtebook anschließe, fängt der externe Monitor bei 60 Hertz an zu flimmern. Schalte ich den Monitor auf 75 Hertz, flimmert er zwar nicht mehr, aber alles auf de rechten Bildschirm-Hälfte ist irgendwie unscharf. Ziehe ich die TV-Karte wieder raus, ist wieder alles scharf. Die TV-Karte hat ein eigenes Netzteil. Das Phänomen tritt auf, wenn ich die Karte an einem passiven USB-Hub anschließe, als auch, wenn ich sie direkt am Notebook anschließe. Dasselbe Problem hatte ich auch, als ich eine andere TV-Karte angeschlossen hatte.

Ich hoffe, hier weiß jemand Rat, weil ich mit meinem Latein schon am Ende bin... :(

Schon mal Dank im voraus!

Sponski

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page