1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor für Büro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tegucigalpa, Jan 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich muss zuhause Stunden lang am PC arbeiten. NUR lesen, schreiben und Internet.
    Ich brauche die optimale Lösung für maximal 400 €. Welche Kriterien würdet ihr berücksichtigen?

Last edited: Jan 11, 2014
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

-Höhenverstellbar
    -leicht drehbar
    -neigbar
    -entspiegeltes Panel
    Dafür muß man gar nicht so viel ausgeben.
    http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19...h%F6henverstellbar%7E103_LED-Backlight#xf_top

Ich persönlich achte dann noch auf einen sehr großen Blickwinkel, um möglichst wenig Farb/Kontraständerungen innerhalb eines Bildes zu haben. Dürfte bei den genannten Anwendungen aber egal sein.

Evtl. könnte man noch den Stromverbrauch berücksichtigen, wenn der zu Hause stundenlang säuft, äh läuft.

Die persönliche Vorliebe für die Pixelgröße sollte vielleicht auch noch eine Rolle spielen.
    Die 1920x1080er Auflösung gibt es ja z.B. von 55 bis 70cm Diagonale - die beiden Enden dieser Skala wären nix für mich, ich finde 61cm optimal. Weder will ich die Pixel zu deutlich sehen noch die Augen zusammenkneifen, weil alles so klein ist. Das guckt man sich am besten im Laden vor Ort mal eine Weile an.

Last edited: Jan 11, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page