1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor für videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by magic.85, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magic.85

magic.85 ROM

was ist für die videobearbeitung besser?

TFT oder CRT?

wenns möglich ist mit begründungen

danke im voraus

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Das dürfte völlig egal sein.
    Wenn es Dir um eine möglichst realistische Farbwiedergabe geht (eher bei der Bildbearbeitung), sollte es viell. kein TFT mit TN-Panel sein, aber sonst..

Erstellst Du Filme im 16:9 Format, könnte ein Widescreen-TFT ganz interessant sein.

Amundi

3. magic.85

magic.85 ROM

erstma danke für die antwort =)

der monitor sollte formatunabhängig sein, also nicht speziell für ein format

was für ein panel wäre für die videobearbeitung denn sehr gut geeignet?

hab auch gestern von jmd gehört dass sich CRT´s und TFT´s in sachen videobearbeitung nicht mehr so unterscheiden wie noch vor einiger zeit, dürfte ich fragen warum?

4. magic.85

magic.85 ROM

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nun, der hat zufällig ein TN, welches ja eher ungünstig bei realistischer Farbwiedergabe sein soll.

Aber was genau soll denn der Monitor können??
    Mir persönlich reicht es bei Videobearbeitung, daß ich genug Platz habe (also nicht nur 19"), andere Anforderungen gibts doch da nicht - oder worin sollen die sich früher unterschieden haben? Wenns die Reaktionszeit war, die ist inzwischen generell niedrig genug.

6. magic.85

magic.85 ROM

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130613&showTechData=true

so dieser hier hat ein professionelleres Panel wie ich nachgelesen habe =)

wollt mir von dem TN panel Monitor 2 kaufen, weil der eben relativ billig ist und einen hohen Kontrast hat

naja, nen monitor, der für einige zeit halten soll und der auch zukunftssicher ist und auch genug platz bietet, weil man ja einige toolbars beim bearbeiten benötigt :P

7. magic.85

magic.85 ROM

sry ma wieda für den doppelpost

gibbet überhaupt 22 zoll TFT´s die nen MVA panel haben und ca. 500€ kosten? also ich konnte da noch nichts finden

kann mir jmd sagen, wie manfolgende aussage bei den beschreibungen zu interpretieren hat? wenn das panel so toll ist dann können die es auch nennen oder nich?

für den obigen link als kleiner beweis, dass der MVA Panel hat:
    http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDProf/VP2030b.htm

8. magic.85

magic.85 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page