1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor geht aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by amadeus9292, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    mein LCD Monitor geht nach ein paar Stunden einfach aus. Es blinkt dann das Ein-Lämpchen. Der PC läuft aber noch. Danach muss ich den PC ausschalten, einige Zeit warten, dann einschalten und es läuft alles wieder!! In den Energieoptionen ist alles auf "Nie ausschalten" eingestellt.

WIN XP Prof
    Graka ATI Radeon 9800 PRO
    Monitor LG Flatron L1915S
    Treiber Catalyst 61.14

Habt ihr eine Lösung?

Danke

Stefan

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ist die Zeit denn immer die gleiche, nachdem der Bildschirm ausgeht? Wenn Du den PC danach neu hochfährst, schaltet der Monitor dann wieder erst nach diesen Stunden aus oder auch manchmal schon eher.

3. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    die Stunden sind immer unterschiedlich.
    Ich bin noch nie davor gesessen, als er sich ausschaltete.

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Entweder ist im BIOS noch irgendwas eingestellt, damit er automatisch abschaltet oder es ist ein Überhitzungsschutz oder sowas.

Wobei ich mir das bei LCDs nicht vorstellen kann.

5. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    ich hatte vorher einen Benq 17" LCD und der hat das nicht gemacht!!

Wo im BIOS?

Stefan

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

In den Power Management Settings kann man in der Regel im BIOS noch den Monitor in den Schlaf schicken nach eine festgelegten Zeit. Aber ob es daran liegt? :confused:

7. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

hallo,
    ich konnte heute den Bildschirm überhaupt nicht zum laufen bringen.
    Habe nun den Benq daran angeschlossen, und alles funktioniert bestens!! :aua: :aua:

Soll ich den Bildschirm reklamieren, Garantie und so???? :bet: :bet:

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Vielleicht hast Du ja nochmal die Möglichkeit diesen Monitor an einem anderen PC auszuprobieren.

Wenn er dann dort auch nicht geht, dann auf jedenfall zurückbringen oder schicken und reklamieren.

9. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    der Monitor geht an meinem anderen PC auch nicht!!!
    Ich wollte die LG Hotline anrufen, aber die haben natürlich Wochenende.
    Der Monitor müsste eigentlich noch umgetauscht werden, oder???
    Er ist erst 5 Wochen alt.
    Stefan

10. Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie sie.Mein Monitor geht in unregelmäsigem Abschnitten einfach aus. Der Rechner läuft weiter.Ich habe daraufhin bei der Siemens service hotline angerufen und die haben gleich gesagt das es an der grafikkarte liegt.Ich sollte ein bildschirmdriver eine art Zusatzdriver bei ati.de runterladen.Es klappte der Monitor blieb an.Doch nun habe ich wieder das gleiche Prozedere, da ich meinen PC aufgrund von Viren formatieren musste. Nun finde ich keinen Driver mehr da es die deutsche seite von ATI nicht mehr gibt.
    Wo Finde ich einen Driver für eine Ati Radeon 9600XT ??????????

11. Chacky

Chacky Megabyte

HI,....

jetzt weiß ich endlich wofür es diese "extra" Monitor-Treiber gibt.

Wenn das Problem "wirklich" damit gelöst werden kann, dann ist ja gut.

Also ich hatte bisjetzt mit meinen 2 TFTs noch nicht dieses Problem und habe deshalb
    die Finger von den Treibern gelassen, aber vielleicht sollte ich diese auch mal installieren.

mfg chacky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page