1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor geht beim Hochfahren immer an und aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bavod, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bavod

bavod ROM

Hi!

Ich habe meinen Bildschirm nun schon 2-3 Jahre und er lief bisher problemlos. Wann er zuletzt transportiert wurde weiß ich nicht, ist schon länger her. Nun, seit ein paar Tagen, macht er Probleme. Wenn ich den Rechner hochfahre, sehe ich zwar meistens noch den Windows Ladebalken, aber dann gehts rund.

Er wechselt dann in regelmäßigen Abständen zwischen "an" und "stand by", wobei er mir aber auch im "an-zustand" nur ein schwarzes Bild liefert. Manchmal konnte ich das Problem beheben, indem ich das Stromkabel herausgezogen habe, um es anschließend wieder hineinzustecken und manchmal läuft er auch wieder normal, wenn ich voher einen anderen bildschirm angeschlossen habe. Das sieht dann immer so aus, dass ich 2 Bildschirme auf meinem Schreibtisch stehen habe, den Rechner mit dem einem Bildschirm hochfahre (dabei ist der scheinbar defekte Bildschirm auch "an"), den heilen Bildschirm anschließend abstecke und den "defekten" anstecke ~> alles läuft.

Ich hoffe, dass es ein Einstellungsfehler ist, wobei ich theoretisch nichts verändert habe.

Grüße

Last edited: Nov 19, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste den Monitor mal an einem anderen PC, um den Fehler besser einzugrenzen.

3. bavod

bavod ROM

Seltsamerweise lief es die letzten zwei boots so wie immer. Hat er vielleicht einen Wackelkontakt?

Grüße

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist möglich. Kannst du mal das Monitorkabel austauschen?

5. bavod

bavod ROM

werde ich beim nächstem boot mal machen.

Seltsamerweise bleibt er aber immer an, wenn er dann einmal ein Bild nach dem Ladebalken gezeigt hat.

6. bavod

bavod ROM

Hallo und frohe Weihnachten,

der Bildschirm ist nach wie vor defekt. Wenn Ich den Rechenr hochfahre, zeigt er mir ganz normal Windows und den Ladebalken an. Sobald man aber als nächstes das Anmeldefeld oder den Dektop sehen würde, geht der Bildschirm nur noch an und aus, ohne ein Bild zu zeigen. Bis zuletzt hat er wenigstens immer dann funktioniert, wenn man gefühlte tausend mal das Bildschirmkabel aus dem PC raus zieht und wieder rein steckt, aber das ist mir auf dauer viel zu lästig. Ich habe alle Kabel ausgetauscht und den Bildschirm an anderen Rechnern getesten, immer ist exat dasselbe Problem. Aktuell habe ich an meinem Rechner einen andeern Bildschirm, welcher tadellos läuft, sodass fast beweisen ist, dass der Bildschirm der Übeltäter ist und nicht z.B. die Grafikkarte.

Ich hoffe ihr wisst Rat..

frohes Fest

7. bavod

bavod ROM

Hallo!

Dies ist nach wie vor der Aktuelle Stand! Bitte um Hilfe..

Bildschirm: Fujitsu Siemens LCD Monitor SCALEVIEW C19-11 Model L9ZA

Grüße

8. bavod

bavod ROM

Nach wie vor dringend Hilfe benötigt!

Danke

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Monitor kaufen falls benötigt.

Last edited: Jan 18, 2010
  10. bavod

bavod ROM

Der Fehler des jetzigen muss doch irgendwie behoben werden können?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Moni ist seit 2 Monaten defekt...du hättest ihn schon längst aus der Werkstatt zurück, oder einen neuen kaufen können.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page