1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor geht einfach aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by yoshitsune, Jan 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    da ich langsam am verzweifeln bin versuche ich mal hier Hilfe zu bekommen.
    Und zwar folgendes:

Ich hatte bis vor kurzem einen Samtron 19 Zoll Monitor (6 Jahre alt). Sobald ich ein Spiel (in Vollbild) beendet und zu Windows zurück wollte blieb der Monitor schwarz für ca. 5-10 Minuten. Nach einigen Tagen jedoch ging der Monitor während ich surfte einfach aus und es erschien eine Meldung "Ungültiger Modus - Empfohlender Modus 1280 x 1024 60 Hertz" ich hatte jedoch die ganze Zeit diese Auflösung eingestellt.
    Ich nahm daraufhin den Monitor einige Zeit vom Strom und alles ging wieder ganz normal, sobald ich jedoch meinen PC neustartete kam wieder dieselbe Meldung..

Ich habe zwar im Internet nach einer Lösung gesucht jedoch keine gefunden...
    Da mein Monitor schon sehr alt war dachte ich es liegt vllt an ihm und holte mir daraufhin einen neuen (Yuraku zwar noch nie von gehört aber naja..), den ich jetzt seit Mittwoch habe.

Heute dann wieder das alte Problem. Ich spielte und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz, schaltete in den Standby mit der Meldung "No Signal Input".
    Ich schaute dann alle Stecker nach, es war alles ordentlich eingesteckt und nach 30 Minuten passierte wieder das selbe...
    Monitor vom Strom genommen half aber nichts, erst als ich den PC neustartete ging alles wieder.

Leider kenne ich mich mit PCs nicht wirklich aus und daher weiss ich nicht weiter was ich nun tun soll oder woran es liegen kann.

Hier noch paar technische Daten zu meinem PC:
    Windows XP
    Nvidia GeForce 9800 GT
    ACPI - Multiprozessor-PC
    Pentium Dual Core CPU E5200 @ 2.50GHz

Momentan hab ich eine Auflösung von 1440 x 900 75 Hertz

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann :(

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Yurako will mit 75 Hz angesteuert werden?

3. 1440 x 900 75 Hertz sind doch garantiert nicht die vom monitor bevorzugten werte oder? tipp da eher auf 1900 x 1084 60 hertz.. guck mal in deine beschreibung...

treiber sind aktuell?

4. Ich hatte erst die Auflösung von 1900 x 1084 mit 60 Hertz allerdings hatte ich da das Problem, das der Bildschrim ungleichmäßig scharf war und egal wie ich es OSD einstellte es wurde nich besser..
    Mit der jetzigen Auflösung ist zumindest alles gleichmäßig scharf, allerdings hab ich da noch das Problem, dass der Bildschirm leicht flimmert.

Treiber sind die aktuellsten drauf.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

6. Leider nicht :(

Finds sehr komisch, alles funktioniert für 3 Tage ohne Probleme und dann wieder das. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page