1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor geht nach Start des PC's in den Ruhemodus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ThomasBS, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasBS

ThomasBS Byte

Hallo,

ich habe einen HP2007v Monitor. Beim Start des PC's geht er kurz an und dann sofort in den Ruhemodus. Ich bekomme den Desktop somit nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, ob es am PC liegt oder am Monitor ?

Gruß
    Thomas

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde sagen: ja. In seltenen Fällen auch an beiden.

Du wirst also testweise eines der beiden Geräte oder beides mal tauschen müssen, um Klarheit zu gewinnnen.

Mit welchem Kabel ist der Monitor an welchem Anschluß von welcher Grafikkarte angeschlossen? Auch da gibt es sicherlich noch einige Variationsmöglichkeiten zum Ausprobieren.

3. ThomasBS

ThomasBS Byte

Also,

als ich den Monitor an das Laptop angeschlossen habe, hat er funktioniert.

Kann man daraus schliessen, dass es an der Grafikkarte liegt oder gäbe es noch einen ander Fehlerquelle ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wirds wohl am Rechner liegen und Du solltest die diesbezüglichen Fragen noch klären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page