1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor geht nicht an

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schwiemo, Sep 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwiemo

schwiemo ROM

ich will einen alten p2 400mhz aufrüsten mit einer 32mb agp grafikkarte. also alte karte raus und neue rein. siehe da der monitor springt nicht an und das system (win98) fährt nicht hoch, keine bootgeräusche oder piepen zu hören (alte karte = monitor läuft wieder). die karte funzt aber in 2 anderen rechnern einwandfrei. muss ich die bioseinstellungen im p2 ändern, wenn ja welche??? woran kann es noch liegen???

danke für eure hilfe ...

2. sailorwolf

sailorwolf Byte

hi
    hab gleichen rechner..
    je nach mainbord musst du die jumper umsetzen.
    weil bios die alte karte zum booten nutzt...
    oder machst ein bios reset..weisst wie geht?
    jumper vom bios aufm mainbord umsetzen..neustarten und dann wieder neu mit der neuen karte drin..also zweimal.
    dann vergisst das bios alle alten einstellungen und schreibt sich neu in werkseinstellungen..
    dann funtzts..die jumper belegung finds}t im handbuch zum bord oder im internet auf herstellerwebseite.
    bye,sailorwolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page