1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor geht nicht aus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ankeforever, Sep 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hallo,

ich hab die Energieoptionen folgendermßen eingestellt: Bildschirmschoner nach 5 Minuten, Monitor aus nach 10 Minuten. Aber eben das geht halt net, der Monitor bleibt an, und es läuft ewig der Bildschirmschoner. Das ganze unter Win2000. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was fürn Monitor hast du denn und als was erkennt ihn Windows (Plug&Play, Standardmonitor)?

.

3. ankeforever

Ist ein Gericom TA-70E. Wird als Plug & Play Monitor erkannt, stimmt! Wie krieg ich ihn denn dazu, dass er ihn als Gericom erkennt? :confused:

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich würde sagen ENTWEDER - ODER.
    Energiesparmodus schaltet nur, wenn "Stillstand" ist.
    Läuft der Bildschirmschoner, ist Bewegung vorhanden !
    1, 2 oder 3, du mußt dich entscheiden ... :D

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    verwende den "Standard-Bildschirmschoner".. mit dem sollte das funktionieren.

Grüße
    Wolfgang

6. ankeforever

Echt, ist das so? Seltsam, das ging doch mal zusammen, irgendwann... XP kanns auch, denk ich! Naja, is ja auch egal ;)

Nachtrag
    Problem gelöst! Es war "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" aktiviert, hab ich ausgemacht. Weil eh nur ich an dem PC bin, ist meiner ;) Jetzt gehts einwandfrei... Danke euch für die Hilfe

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo hast du denn das her? "Monitor ausschalten" funktioniert mit jedem Bildschirmschoner problemlos zusammen.

@ ankeforever

Interessante Lösung. Muss ich mir merken. ;)

.

8. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ja, Onkel Doctor, du hast Recht.
    Warum fragt der Opener überhaupt wenn es in jedem Fall funktioniert ?!?!?!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich wollt doch nur wissen woher du die Info hast dass man Bildschirmschoner und "Monitor aus" nicht zusammen benutzen kann. Die ist nämlich ganz klar falsch.

.

10. oberpaul

oberpaul Kbyte

in der systemsteuerung im gerätemanafer unter "monitior" muß der richtige treiber für den jeweiligen monitor installiert werden.
    meistens funktioniert das auch ohne treiber, aber eben nicht immer, nur wissen das die wenigsten leute.

mfg.

11. ankeforever

Sorry wenn ich hier Leichen ausgrabe, aber entgültig gelöst ist das Problem seit vorgestern! :D
    Nachdem eine Win-Neuinstallation (die sowieso fällig war) erstmal Abhilfe geschafft hatte, ging nach der Inst. von Railroad Tycoon 3 der Monitor wieder nur ab und zu aus! Okay dachte ich, liegts wohl an dem Spiel! Wieder runtergeschmissen, ging wieder einwandfrei aus! Aber nach ein paar Tagen ging es dann wieder los!
    Ich hab dann vorgestern meine neue Graka bekommen, und beim umbauen seh ich, dass an der alten GF4 ein Elko umgeknickt und die restlichen aufgebläht sind! Schade eigentlich, wollte sie als Ersatz aufheben, daraus wird nix!
    Naja auf jeden Fall hab ich jetzt das Problem endlich nichtmehr! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page