1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor gesucht: 1440p + 120+ Hz

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ehemaliger Benutzer, Jun 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wird es in Zukunft auch 24 Zoller in 1440p geben, die 120+ HZ und G-Sync haben? :-/
    Googel spuckt immer nur 27er aus...

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dabei wird es wohl noch eine Weile bleiben.
    Die höheren Pixeldichten haben evtl. noch erweitertes Übersprechverhalten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Bedarf wird wohl bei 24" bei FullHD bleiben. Die große Umstellung kommt dann, wenn 4K bei den TV-Panels angekommen ist.

4. Ok, der Grund wird dann wohl sein, dass der 24er zu "klein" ist, um wirklichen Unterschied zu sehen?
    Gibt es denn bereits 24er mit 120+ HZ und G-Sync?
    Oder macht G-Sync nur bei 60 HZ Monitoren Sinn?

5. deoroller

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei 4K hat man ja im Moment oft noch das Problem, dass nur 30Hz möglich sind.
    Das steckt noch arg in den Kinderschuhen, darauf würde ich noch 1-2 Jahre warten. Und selbst dann wird es wohl vorerst bei 60Hz bleiben.
    Wenn 8K kommt, wird wohl dann auch 4K mit 120Hz gehen.

7. gibt es schon 120hz'ler mit IPS Pannel? (Bitte kein Korea Müll)

8. deoroller

Wie viele tausend Euros willst du dafür ausgeben?

9. naja, wäre so bis ca. 500€ gegangen ;D

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

11. danke dir für die Suche. aber die Bewertungen der Käufer sprechen nicht gerade für sich und meinen, dass es kein Vergleich zu einem IPS Pannel ist :/

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Bewertungen?
    Und VA ist schlechter als IPS?

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aus eigener Erfahrung (2xIPS, 2xVA): ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page