1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by User51991, Jan 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User51991

User51991 Byte

Hallo Comunity, Ich suche seit einiger Zeit einen Monitor mit folgenden Kriterien: 21-27", HDMI und VGA Anschluss, HD Auflösung (wegen mir auch Full HD, falls es kein "normales" HD mehr gibt), und einer Möglichkeit (Vesa norm), Ihn an die Wand zu hängen. Ich möchte den Monitor sowohl für meine Xbox 360 als auch für meinen Rechner benutzen, also wäre es praktisch, wenn man zwischen beiden Quellen umschalten könnte. Hardwaretasten bevorzugt, halte nicht viel von diesen Touch buttons. Ich möchte wenn möglich maximal 100 € ausgeben, billiger wäre auch in Ordnung, habe derzeit 75.

Für alle, die schreiben wollen "dann such doch selber", das habe ich, und habe weder bei Amazon noch sonst irgendwo im Netz Rechner gefunden, die meinen Kriterien entsprechen. BTW ist so etwas wie die Umschaltfunktion online ja nicht ersichtlich, daher würde ich es begrüßen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit Monitoren mitteilt. Bei Amazon findet man nicht viele für unter 100 € mit dieser Bildschrimdiagonale aber Angebote, wie das folgende von Berlet zeigen mir, dass es auch günstiger geht. -> https://www.berlet.de/index.php/cat...-22-d-300-hy-eek-b-hochglanz-schwarz-monitor/.

Danke im Vorraus für eure Empfehlungen. (Ich weiß, so einen Thread gab es womöglich schon, aber ich hatte keine Geduld, mir alle 1000 Seiten an Threads durchzulesen. :D)

2. User51991

User51991 Byte

Achja, ein anderes Argument dafür, einen neuen Thread zu erstellen ist, dass in den 5-6 alten Threads, die ich mir soeben durchgelesen habe, die Links alle "tot", dh die Monitore nicht mehr auf Lager sind. BTW, USB Anschlüsse wären nicht schlecht (dann müsste er natürlich auch einen internen Player haben, was ihn eher teurer machen würde, daher nur, wenn das noch ins Budget passt.)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. User51991

User51991 Byte

Danke, werde diesen Monitor definitiv in Betracht ziehen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page