1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor/Graka/PC, irgendwas läuft hier total falsch :x

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BloodhawkK, Mar 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,

Ich bin leidenschaftlicher Zocker und hab also auch einen PC der aufs zocken ausgerichtet ist, mittlerweile schon fast 2 jahre alt, aber läuft eig auch alles rund und super.

Doch.. Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem..

Wenn ich WoW spiele geht nach einiger Zeit (manschmal nach 5min, manschmal nach 1h ?!?) mein Monitor aus, und zeigt Energiesparmodus an.. kurz vorher kommt es noch zu einen ca. 10sek Soundloop..

Klingt erstmal harmlos und jetzt würde jeder sagen, einfach energieeinstellungen überprüfen.
    Energieeinstellungen sind alle auf Höchstleistung gestellt, sodass nicht mal in 1000 Jahre auch nur 1was an dem PC auf Energiesparmodus oder Standby schalten sollte.

Habe massig Zeit invenstiert und Foren durchforstet, und sämtliche lösungswege die irgendwo standen probiert und immer und immer wieder enttäuscht.

Folgendes Lösungen hab ich schon probiert und haben nicht geholfen:
    - Energieeinstellungen überprüft
    - Grafikkartentreiber, sowie alle anderen Treiber aktuallisiert
    - Mehrere programme die mir den Status der Grafikkarte anzeigen, also Hitze etc. instaliert (zb. MSIAfterburner, oder Nvidiainspector) und damit auch sämtliche sachen rumgeschraubt, also zb. den Fan höhrer stellen oder Memorieclock ändern etc. so wie es von anderen leute schonmal vorgegeben wurde und es bei ihnen ging.. bei mir nicht -.-
    - DontSleep runtergeladen, auch sinnlos
    - Den grafikkartenstecker in anderen Slot gebaut, auch nix
    - Das DVI-Kabel an den 2. Slot der Grafikkarte gesteckt, danach gings mal 1h länger, aber auch nix

Nun ich glaub das war alles, könnte aber auch noch mehr gewesen sein.
    Aber es geht halt leider gar nix davon..

Grafikkarte kommt auch nie höher als 58-60C bei WoW und ich spiels ja schon gar nicht auf maxi einstellungen..

Was das ganze aber noch mehr komisch macht:
    Es ist nur bei WoW das problem.. :confused:

Bei keinem anderen Spiel kommt das vor, bzw ist es vil 1-2mal passiert aber dann erst nach 6-7h dauerzocken, da kann man das ja evtl verstehen :D

Ich kann sogar Crysis 3 auf maxi einstellungen OHNE runkeln oder sonstwas spielen, keine probleme.

Ich bin definitiv am Ende mit meinen Latein und hoffe mir kann jemand vil noch in paar Sachen geben worann es liegen könnte..

Mein System:
    Win7 Home Premium 64 Bit
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 970 3,50 GHz
    Ram: 4GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 Ti
    Monitor: LG Flatron E2240

Ich hoffe ich hab alle Infos soweit gegeben.
    Mfg BloodhawkK

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für die schnelle Antwort :)

Für alle die evtl das selbe problem haben:

Es sind die aktuellen Grafiktreiber.. ab 320.44 tritt dieses problem auf, sozusagen die funktionstüchtige Version ist 314.22.
    Bei mir geht es tadellos wieder. Habe zwar jetzt wieder ein anderen Bug, der mit den aktuellen Treiber weg war, aber da hab ich lieber diesen kleinen Bug anstatt aller 15-30 min meine rechner rebooten zu müssen ;)

Also danke nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page