1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor immer wieder schwarz->Darstellungsfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Glücksbärchie, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo mitereinander!

Mein Problem: es kommt zu (anfangs) leichten Grafikfehlern, bzw. der monitor wird schwarz und bei der nächsten Mausbewegung ist das Bild wieder da .. und dann wieder weg ...

Konfiguration: Geforce 7700 mit 256 Ram (AGP), AMD Barton 3000, auf Nforce 3 Board, FSB 100 , WinXP ServicePack 2

1. hab ich den Monitor ausgetauscht ... hat nichts gebracht, Fehler trat auch mit anderem Monitor auf

2. hab ich die Grafikkarte ausgetauscht ... mit einer älteren Geforce3 geht alles, auch geht die 7700 in einem anderem Rechner

3.da weder Grafikkarte, noch Monitor, noch AGP-Steckplatz kaputt sind
    hab ich Windows XP neu installiert, beim Installieren des Grafiktreibers kommt es bereits wieder zu den Störungen ...

4.also neues Netzteil besorgt, bringt ebenfalls keine Veränderung

Die Graka ist gesäubert, mit everest hatte ich die Temperatur überprüft, auch die war nicht über 41 Grad. Komisch ist nur das es heute den ganzen Tag ging, vorhin hat es ne halbe Stunde geregnet, in dieser halben Stunde trat das Problem wieder auf ...jetz scheint die Sonne und alles geht wieder :aua:

Bitte,Büdde! Weiss da jemand Rat? Ich bin eig. mit PC`s groß geworden aber bei diesem Problem weiss ich nicht weiter ...:bet::bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page