1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor - immernoch kein Signal nach neuer GraKa, Mainboard und Prozessor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Demjin89, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Demjin89

Demjin89 ROM

Hallo!

Vor einem Monat hat von einem auf den anderen Tag mein Monitor kein Signal mehr bekommen. Der Pc startete zwar noch und es hatte den Anschein, dass er noch normal funktionierte. Habe den Monitor dann an einem sehr alten Pc angeschlossen und dort funktionierte er auch noch. Nach einigen hin und her habe ich dann im Internet ein ähnlichen Fall gefunden der dann mit dem Austausch der Grafikkarte behoben wurde. Das gleiche habe ich dann auch getan und mir gleich eine Geforce 7900 GS besorgt, die auch meine alte Radeon 9600 XT ablösen sollte. Leider bekam mein Monitor immernoch kein Signal und so habe ich mir ein neues Mainboard( K8T Neo2 v2.0 ) gekauft, da ich gesagt bekommen habe, dass der AGP Slot wohl kaputt wäre. Dummerweise achtete ich nicht auf den Prozessor Slot und so musste auch davon ein neuer her. Leider blieb nach diesem Hardware update immernoch das Bild auf dem Monitor weg. Jetzt hätte ich doch langsam gerne eine konkrete Antwort auf mein Problem. Woran liegt es denn jetzt?

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Sind alle treiber vollständig installiert? Also mainboard ... Also eigentlich kann es dann aber nur an der software/treiber liegen, da der pc an nem anderen rechner ja lief. Hatte der monitor bei deinem pc wo er nciht lief irgendwas angezeigt? standby oder name vom hersteller vom bildschirm oder war der bildschirm komplett schwarz?

mfg

3. Demjin89

Demjin89 ROM

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Der Monitor bekommt kein Signal mehr. Der PC springt aber noch an und alle Komponenten laufen, aber es gibt Signal mehr auf dem Monitor.

4. Kaliber45

Kaliber45 ROM

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein ähnliches oder wohlmöglich das gleiche problem. Ich habe bei mir feststellen müssen, dass die Komponenten außer mainboard und prozessor nicht starten. Das ist mir in so fern aufgefallen, da ich die spannung an den lautsprecher hören konnte, wenn auch der rechner anspringt. das kannst du ja auch mal testen. Also bei mir ist es nicht so dass er gar nicht anspringt, manchmal mache ich da 10 minuten rum, dass er mal was anzeigt. Ein Kumpel von mir , der ebenfalls das Problem hat, hat auch gemeint das kann ein Virus sein, der beim Start die Komponenten im BIOS nicht freigibt. Aber mein Kaspersky hat mich bisher nix anmerken lassen. Da ich das jetzt schon zum 3. mal in kürzester Zeit von verschiedenen Leuten gehört habe, kann ich mir das sogar vorstellen. Ich probier heute abend mal den BIOS zu reseten, was ich aber nicht glaub dass des funktioniert. Kann dir ja dann wieder n Bericht abstatten. Würde mich freuen, wenn du auch schreibst, wenn du was neues entdeckt hast.

5. Ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir ist der PC frisch zusammengebaut, und alle Komponenten funktionieren, sogar der Lüfter der Grafikkarte funktioniert, ich habe kein Betriebssystem drauf, da er ja erst neu zusammengebaut ist. Bei mir kann es wohl nicht an einem Virus liegen. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Gruß Marek

6. Kaliber45

Kaliber45 ROM

ja funktioniert denn bei dir auch gar nichts außer der Prozessor? ...Wenn überhaupt der bei mir anspringt. Ich seh ja nix^^.

7. Kaliber45

Kaliber45 ROM

hast du denn schon mal geschut, ob du genug leistung an deinem netzteil hast?? Ich glaube nämlich dass es daran liegt, dass er nicht genug saft hat und er dann verzweifelt.

8. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Was hast du für ein Betriebssystem? Kommt eine Anzeige vom Bios oder überhaupt nichts?
    Poste auch mal alle Komponenten deines Rechners( welches Mainboard,CPU, usw.)!!

9. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Wenn kein Betriebssystem drauf ist kann auch kein Bild kommen!!!
    Das Betriebssystem muss erst installiert werden!!!

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Backmasher, gewöhne dir bitte die Ausrufezeichen ab!!!!! Das ist extrem unhöflich!!!!

Von grammatisch falsch rede ich da noch gar nicht!!!!!

Danke!!!!!!!

11. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Unhöflich? Wenn ich jemanden beschimpfe ist das unhöflich!!!! Außerdem sollen die !!!!! darauf aufmerksam machen, dass die Sache evtl. wichtig ist.
    Was ist grammatisch falsch?
    Kümmere dich lieber um die Beiträge in denen kaum ein verständliches Wort Deutsch geschrieben steht.
    Mich darauf aufmerksam zu machen das ich keine !!!! verwenden soll ist unhöflich!
    Ebenso sind manche Bemerkungen von Moderatoren zu bestimmten Themen unhöflich, da beschwert sich auch keiner.

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Diese Problem kann viele Ursachen haben.
    Bei deinen vielen neu gekauften hardware Komponenten kommt ja nicht
    mehr viel in Frage.
    Meine Fragen:
    Sind die Speichersteine neu.
    Hat die Grafikkarte einen zusätzlichen externen Stromanschluss.
    Was für ein Netzteil.
    Sind alle Stecker am Board angeschlossen.

Es könnte möglich sein das dein Netzteil das Board nicht mit genügend Strom versorgt,weil das Problem beim alten Board auch war.

mfg mikelmon

13. Habe ein Betriebssystem ins Laufwerk gelegt und es kommt immernoch kein Signal.
    An was könnte es sonst liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page