1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor ist 2sec schwarz ... nach ein paar mal ist der Mauspfeil weg!!! Hilfe

Discussion in 'Smalltalk' started by benjo123, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjo123

benjo123 ROM

Hallo Zusammen,

wer kann mir weiterhelfen?

Wenn ich meinen Rechner auch nur ein bisschen belaste spinnt der rum.
    Als erstes ist ein paar mal der Bildschirm für 2 sec schwarz. Wenn dieses ein paar mal geschehen ist, verabschiedet sich der Mauspfeil. Das heißt die Maus ist noch am Start, ich seh sie nur nicht!!!

Ich hab, wegen meiner Vermtung, das der Rechner zu heiss wird, schon das Gehäuse abgebaut und für nen paar Tage einen Tischventilator davor gestellt. Bringt aber nichts ... das Problem ist immer noch am Start.

Desweiteren hab ich die Treiber gecheckt .... auch alle die Rchtigen!

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt???

Bitte helft mir:bitte:

Danke schon mal im vorraus

Benjo

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. benjo123

benjo123 ROM

Huii, das ging ja schnell:rolleyes:

Den Rechner Rechner hab ich schon nen Jahr oder so. Ja und das Problem auch schon nen 3/4 Jahr. Aber langsam raste ich aus!

Ich hab schon ein halbes Dutzend mal Formatiert und an der Hardware hab ich auch noch nie was geändert.

So und jetzt noch nen paar Infos zum Rechner wenn das weiterhilft.
    Allerding weiss ich nicht wirklich welche Infos weiterhelfen könnten?!
    Aber hier sind nen paar:

CPU Typ: AMD Sempron 1800Mhz 3000+
    Motherboard: Foxconn 6100K9MB-RS(H)
    North Bridge nVIDIA GeForce 6100 (C51G)
    Grafik-Controllertyp nVIDIA GeForce 6100

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal nen Everest -Report. Wie im Link beschrieben.

Ansonsten mal den RAM mit MemTest testen. http://www.memtest.org

Netzteil? Is bestimmt n Biligdingens.

5. benjo123

benjo123 ROM

Moin, den Everest -Report hab ich gemacht. Allerdings kann ich das selber schlecht werten. Das einzigste was mir aufgefallen ist, istder letzte Punkt im Bericht:

Debug - Unknown

--------------------------------------------------------------------------------

Monitor ID GNR0000: Plug und Play-Monitor [NoDB]
    Monitor Model GNR MONITOR
    Optical CB7167L ADP401I SCSI CdRom Device
    Optical JB6655W ARE281O SCSI CdRom Device

Zum Thema Ram mit MemTest testen .... ja irgendwie find ich da nicht raus wie ich das testen soll. Ja und das Netzteil ist ganz bestimmt ein Billigdingens.

Gruß Benjo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page