1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor kann nicht mehr digital angesteuert werden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by P.A.C.O., Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Habe mein System (s. o.) komplett und so wie es war in ein anderes Gehäuse verpflanzt. Alles funktioniert wie vorher, bis auf ein kleines Detail: Über DVI habe ich auf dem Monitor kein Bild. Die Grafikkarte besitzt zwei DVI-Ausgänge. An beiden ist nichts zu sehen - zu keiner Zeit. Ich kann den Monitor auch nicht auf DVI umstellen.

Wenn ich einen DVI-D-Sub Adapter mit einem VGA-Kabel an den Monitor stecke, funktioniert alles einwandfrei.

DVI-Kabel wurden auch getauscht. Wie gesagt, am System selbst wurden keine Veränderungen vorgenommen.
    BIOS-Reset wurde durchgeführt.

Ratlosigkeit macht sich breit...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du einen zweiten Monitor mit DVI-Eingang greifbar?

War bei dem neuen Gehäuse auch ein neues Netzteil drin oder wurde das aus dem alten System übernommen?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Alles komplett ünernommen. Vorher nie Probleme.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gibt es im BIOS eine Einstellung um die DVI-Ausgänge abzuschalten? Ich weiß du hast den BIOS-Reset erst nach Auftreten des Problems durchgeführt, aber könnte ja sein...

Ansonsten, alle Kabel angesteckt? Hat die Graka einen extra Stromanschluss? Hat die Karte vielleicht einen Jumper zum Deaktivieren der DVI-Ports?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie gesagt, Kabel x-mal geprüft, getauscht, gesteckt....
    Strom ist dran. Selbst wenn es Jumper gäbe, hätte ich sie nicht angefasst...

*grummel*

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bliebe dann nur der Monitor-Tausch.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was kann sich an dem ändern, wenn er an der Wand hängt und während des Umbaus nicht berührt wurde?

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Tscha, da bleibt dir ja wohl nur ein Kreuz-Tausch. Monitor per DVI an anderen Rechner und anderen Monitor per DVI an deinen PC, obwohl ich das Phänomen laut deiner Schilderung ziemlich seltsam finde.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich geh kaputt.....

Danke, poro!!!

Zitat aus dem prad-Forum:

:bussi:

Das wars. Ich lieeeeeebe Conputas...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page