1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor kaputt? alles ab 1024xX geht?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GreenSyncry, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein merkwürdiges Problem:
    Mein Monitor stellt die das Bild für alle Auflöungen unten 1024x768 falsch ein! Es ist dann viel zu groß und würde aus dem Schirm herausragen.
    Am Rand wird es dann ganz hell und das ganze Bild ist verschwommen.

Noch interessanter: Das Problem tritt erst erst auf, wenn ich den PC einmal neugestartet habe!

Außerdem: Es liegt NICHT an Windows selbst, WEIL
    es (nach dem Neustart) schon bei den BIOS Infos verzehrt ist.
    Imn windows geht\'s solange man keine niedrigere Auflösung einstellt (unter 1024). Linux hat natürlich das glecihe Problem.

Also leigts an der Grafikkarte oder am SCreen

Ich habe eine Geforce 2 TI, der Monitor ist ein 17 Zoll von Lidl.

Jede Art von Vorschlag würden mir helfen. DANKE
    [Diese Nachricht wurde von GreenSyncry am 28.02.2002 | 13:10 geändert.]

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Du schaffst das schon.

3. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Danke, aber Scroll Programm? Witzbold! Ich habe doch geschrieben, dass es schon da ist, bevor irgendein BS lädt!!

ABER, ich weiß jetzt, dass es der Monitor selbst ist. Das löst zwar mein Problem nicht, aber vielleicht weiß da jemand Rat.
    Ich habe den an einem anderen REchner probiert...selbes Problem

Es ist irgendwie ein Wackelkontakt, wenn ich ordentlich davor haue (kein Witz) dann geht\'s manchmal wieder.
    Ich frage mich aber, ob ich den Fehler allein finden, kann, wenn ich das Ding aufschraube...Sonst wird das eh teurer, als das Ding war.

4. smoky58

smoky58 Kbyte

schrumpfen\'
    mfg Martin

5. Keks

Keks Kbyte

Wahrscheinlich musst du nur mal direkt am Monitor das Bild richtig einstellen. Die meisten Monitore haben doch ein Menü wo man die Bildverzerrung, Bildbreite und Höhe usw einstellen kann.
    Wenn das Bild dort zu breit eingestellt ist kann es vorkommen das direkt am Rand ein heller Streifen ist.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn dranhauen hilft, überprüf mal alle Lötstellen, da ist wohl eine locker. Aber Vorsicht, auch Minuten nach dem Ausschalten sind da noch ziemlich hohe spannungen auf manchen Kondensatoren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page