1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor kaputt oder doch grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DNShadow, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DNShadow

DNShadow ROM

Hi Leute, das is mein erster thread hier den ich eigentlich auch nur mache weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß.
    Seit ca 3 Tagen habe ich ab und zu solche Bildschirmfehler / Grafikartenfehler

http://www.bilder-space.de/show.php?file=mfE2jDQmSL8qIRE.JPG

oder es flackert der ganze bildschirm als wenn er ab und zu einfach ausgehen würde und sofort wieder angeht. Ich hab keine Ahnung wie man das was auf meinen Bildschirm da nennt aber ich nenne es einfach mal Schlieren. Diese Schlieren bzw Bildschirmfehler habe ich sogar beim Booten.

Mein System
    Windows XP SP2 32 bit
    Geforce 8800GTX < neuester Treiber
    P5N-E SLI
    500 Watt Netzteil
    Samsung Syncmaster 223 BW
    4gb ram (ja ich weiß das xp nur 3.5 erkennt..)

danke im vorraus für eure Hilfe
    shadow

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es schon beim Booten so ist, kann es kein Treiberfehler sein.
    Wurde die Karte übertaktet?
    Sitzt die Karte fest im Steckplatz?
    Den Monitor kann man an einem anderen PC testen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das ein Foto oder ein Screenshot?

4. DNShadow

DNShadow ROM

screenshot. kann während dessen ja noch weiter arbeiten usw
    stört halt nur gewaltig.
    grafikkarte steckt richtig drin es ist alles festgezogen. Der Monitor ist über HDMI . ne ich komm hier grad völlig durcheinander. AUF JEDEN FALL IST ER NICHT ÜBER VGA angeschlossen.

Karte wurde weder übertaktet noch sonstwas damit gemacht. Steckt seit januar da drin ohne das ich was geändert habe

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kann es nicht der Monitor sein.
    Da kommen außer der Grafikkarte aber auch RAM, Mainboard oder Netzteil als Fehlerursache in Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page