1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor; "Kein Signal" bzw "ausserhalb des Bereichs"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by grog84, Jun 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grog84

grog84 ROM

hallo zusammen,

kürzlich ist meine grafikkarte eingegangen und ich hab mir ne "gebrauchte" ASUS EN8800 GTX besorgt.

Funktioniert "meistens" gut aber ab und an hab ich plötzlich schw. Bildschirm mit der Meldung "kein Signal" oder (im seltenen Fall) "Signal ausserhalb des Bereichs".

Nach Rat aus div. Foren hab ich den Treiber der im Abgesicherten Modus installiert, hatte mich schon gefreut da das das Problem scheinbar behoben hatte. hatte ziemlich lange ruhe aber das war wohl Zufall.

woran kanns harken?

Hab ich evtl. einen falschen Treiber? Den Treiber hab ich von der Nvidia-HP geladen da bei dem Gebrauchten teil die CD gefehlt hat.

Karte defekt? oder kann man das mit diesen Symptomen vermutenoder auch ausschließen?

Muss ich da im BIOS was ändern? (Motherboard ist von Gigabyte ->GA965P-DS3/S3

danke für eure Hilfe
    mfg Grog

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Bildwiedeholfrequenz ist eingestellt und was für ein Monitor ist angeschlossen? Erscheint der Fehler, wenn zwischen 2D auf 3D Betrieb gewechselt wird?

3. grog84

grog84 ROM

Son Gericom ka welcher genau, 60Hz

Der Fehler tritt mitten unterm Spiel auf, manchmal auch wenn ich and er taskleiste das Startmenü hochklappen will. Wenn der Fehler im Spiel auftritt und ich alt+tab oder Windowstaste drücke gibt sichs manchmal bis ich dann wieder ins spiel zurüückkehre

Last edited: Jun 15, 2010
  4. deoroller

Das macht der Treiber automatisch.
    Was wird denn im DirectX-Diagnoseprogramm angezeigt?
    (Start-Ausführen dxdiag)
    Damit kannst du die DirectX-Funktionen testen.

5. grog84

grog84 ROM

keine probleme festgestellt.....tests positiv durchgeführt

6. deoroller

Dann könnte das Monitorkabel, bzw. die Steckverbindung nicht mehr die beste sein.

7. grog84

grog84 ROM

dh ich kann einen Defekt an der Graka ausschließen?

8. deoroller

Du musst die möglichen Fehlerquellen nach und nach ausschließen. Dann bleibt die Grafikkarte vielleicht am Schluss übrig und dann muss sie es sein.
    Was für ein Netzteil hat der PC? Die 8800 GTX langt schon kräftig beim Stromverbrauch zu.

9. grog84

grog84 ROM

550 Watt, Kabenl hab ich nu getauscht. Mal schaun, danke soweit

10. deoroller

LC Power oder NoName?
    Die haben gerade mal 24 Ampere bei 12 Volt, was von guten 350 Watt Netzteilen erreicht wird.

11. grog84

grog84 ROM

Marke: Super Flower

Leistungsschild is leider verdeckt

ich denk mit am Netzteil kanns insofern nciht liegen da dsa Problem manchmal schon beim booten auftaucht.

12. deoroller

Und wenn es am verrecken ist?

13. grog84

grog84 ROM

also ich hab seit deinem Tip nu ein aaaaaaltes d-sub Kabel dran gehabt und nicht 1x ist das problem aufgetaucht, als ich gestern ein neues DVI probiert hab war sofort wieder ausserhalb des bereichs....

sieht so aus als wär der bildschirm bzw. der DVI- Anschluß des Bildschirms defekt

14. deoroller

Wenn es bei einem anderen Monitor nicht zu dem Fehler bei DVI kommt, wird es wohl so sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page