1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor keine Verbindung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by heli530, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heli530

heli530 ROM

Hallo
    habe folgendes Problem.
    Wenn ich den PC einschalte, fährt der Monitor ganz normal hoch. Mache ich aber dann einen Neustart, bekommt der Monitor keine Verbindung mehr und bleibt schwarz. Muss dann den PC über den Powerknopf ausschalten. Wenn ich in dann wieder einschalte funktioniert der Monitor wieder.
    Kann mir da wer helfen?
    lg
    Heli:bitte:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Anzeichen für ein erfolgreiches Hochfahren des PC kannst Du wahrnehmen?
    (nur um abzuklären, ob der PC überhaupt hochfährt...).

Ist Dein Powerknopf so eingestellt, dass der den PC ordnungsgemäß herunterfährt oder schaltet der hart den Strom ab?

PS: Um Deine Frage zu beantworten: Das Forum kann helfen! :)
    (aber nicht mit den wenigen Angaben zum Rechner)

3. heli530

heli530 ROM

Hallo
    Habe in jetzt beim "runterfahren" beobachtet. Er macht folgendes: Der Bildschirm schaltet sich aus. Aber die Lüfter laufen noch (ca. 30min gewartet, blieb aber alles unverändert). Habe vorne bei der Tür, eine grüne Beleuchtung mit einen rot blinkenden Licht. Das rot blinkende Licht erlischt, aber das grüne bleibt.
    Ich glaube er fährt gar nicht herunter bei Neustart.
    lg
    Heli

4. heli530

heli530 ROM

Hi
    Habe übrigens noch XP Home mit Service Pack 3

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. heli530

heli530 ROM

Hi
    habe Bios und Energieverwaltung überprüft. Es ist so eingestellt wie bei der Abbildung beim Link. Bis vor ein paar Tagen funktonierte ja noch alles und auf einmal kann ich keinen Neustart mehr machen?

7. mike_kilo

8. heli530

heli530 ROM

Hallo
    habe bereits alle kombnationen bei den Energieoptionen durchgeführt, ohne ergebniss.
    Habe nach der hiberfil.sys Datei den PC durchsuchen lassen ohne Ergebniss (wo befände sich diese Datei.
    PS.:Standby funktioniert, fährt runter und wieder hoch mit Powerknopf
    lg
    Heli

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:rolleyes:

Die Datei existiert nur, wenn der Ruhezustand aktiviert ist.

Was genau verstehst Du unter "Standby"?

11. mike_kilo

nicht unbedingt.
    Es gibt den Hybrid-Modus, wobei im Standby (ACPI-Status = S3, STR) zusätzlich der RAM-Inhalt auf die Platte geschrieben wird. Das dient dazu, um bei etwaigen Blackouts dennoch zum alten Status zurückzukehren.
    p.s.
    kann sein, dass in den Ordneroptionen die Sys.Dateien noch als versteckt markiert sind.
    EDIT:
    in dem Fall existiert sie nicht.

12. heli530

heli530 ROM

Hallo
    Standby: wenn ich auf Start=>Ausschalten=> dann hab ich 3 Optionen "Standby", "Ausschalten", "Neu Starten". Dieses Standby meine ich. Computer schaltet sich aus und nach bestätigung des Powerknopfes (hab nur einen Knopf zum schalten, und keine 2. für reset), schaltet er wieder ein so wie ich in verlassen habe, mit geöffneten Ordnern usw.
    lg
    Heli

13. heli530

heli530 ROM

Hallo
    Werde mir wahrscheinlich eh Windows 7 zulegen. Da dieses Neustart Problem erst nach einem Treiber oder Update Installtion endstand. Da ich dummerweise auch die Systemwiederherstellung gelöscht habe, weis ich auch nicht mehr was Installiert wurde.
    Und so wichtig ist ein Neustart auch nicht. Muss in eben erst ganz herunterfahren wenn ein Neustart verlangt wird.
    Danke
    lg
    Heli

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der unbekannte ältere Monitor hat mehrere Eingänge? Beim Neustarten wird umgeschaltet, und nicht wieder zurück? Selber umschalten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page